Kawasaki 750 H2

  • Guten Morgen,

    habe mich soeben angemeldet um vieleicht ein paar Ideen für mein neues Projekt zu erlangen! Ich bin endlich dazugekommen meine Kawasaki 750 H2 instandzustellen.

    Das grosse Problem sind die Vergaser oder die Oelpumpe! Sie làuft viel zu fett! Nach einer Stunde fahren sind die Auspüffe immer noch nass!

    Habe die Vergaser gereinigt und die Düsen kontrolliert, ebenfalls die Schwimmerniveau. Scheint mir alles in Ordnung zu sein.

    Wer kann mir weiter helfen?

    LG Peter

  • Hallo Peter

    Ferndiagnosen sind leider nicht möglich. Ich denke wenn Du in der Schweiz wohnst, hast Du generell ein Problem. Um den Auspuff einigermaßen trocken zu bekommen müsstest Du das Ding schon etwas fordern. Das ist bei 80Km/h nicht mögich.

    Meine ist ziemlich trocken, aber die von meinem Kumpel ist immer nass am Auspuff. Die ist aber gut eingestellt.

    Gruß Pit

  • Um den Auspuff einigermaßen trocken zu bekommen müsstest Du das Ding schon etwas fordern

    Das hab ich mir auch gedacht. Es ist ein Zweitakter. Läuft sie ansonsten gut? Dann weiterfahren.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Hallo Peter,


    die Kawa ist ein hoffnungsloser Fall.

    Wenn Du willst befreie ich dich von dieser untragbaren Last. 😉

    ...

    Meine 400er näßt auch am Aufpuffende. Ich halte dies bis zu einem gewissen grade normal. Einen "trockenen" Zweitakter habe ich noch nie gesehen. Kann ich mir auch nicht vorstellen, da ja das Schmieröl nur zu einem gewissen Teil verbrannt wird,


    Bei Meiner 400er war das Kaltstartventil der Übeltäter bezüglich Fettlauf . Ich vermute der 750er Vergaser ist ähnlich aufgebaut ist , also kann man das schnell kontrollieren oder auch pauschal austauschen, da es keine großen Kosten sind.


    Ansonsten gilt das Motto, weniger an der Kawa fummeln, mehr an der Frau. 🙈

  • Hallo Emil

    fast trockene Zweitakter gibt es schon. Siehe mein Avatar. GT550.

    Meine H2 ist auch schon fast beängstigend trocken. Die 350er dagegen ist immer naß

    Pit

  • ..

    fast trockene Zweitakter gibt es schon. Siehe mein Avatar. GT550.

    Meine H2 ist auch schon fast beängstigend trocken. Die 350er dagegen ist immer naß

    Pit...

    Gibt es für dieses Paradoxon eine Erklärung?

  • ja dies mit der Geschwindikeit ist wirklich se ne Sache, doch spass bei Seite. Die Leistung unter 4000 Umdrehungen ist wirklich schlecht! Kann es sein dass die Kurbelwellensimmerringe undicht sind?

  • Ich wohne auf 600m. Wenn mein Kumpel aus Hamburg mit seiner H1 hier ist, sagt er immer daß sie schlechter geht. Hamburg liegt halt fast auf Meereshöhe. Bedüsung macht hier sicher was aus. Vielleicht bist Du grundsätzlich zu fett bedüst. Ein nasser Auspuff kann auch von zu fettem Gemisch herrühren.

    Kurbelwelle glaube ich nicht.