Umbau Von PHBH28 auf VHSB 34

  • Hallo, ich habe mir vor kurzem einen VHSB 34 Vergaser für meine PY gekauft. Ich muss leider noch ein bisschen auf den ansaugstuzen warten. Ich habe allerdings ein Problem. Der originale Unterdrückbenzinhahn passt für den 34er Vergaser nicht. Habt ihr da vielleicht eine lösung um den weiter fahren zu können?


    LG Tobi

  • Jo, hier :grinning_face_with_big_eyes:


    Habe bei meiner PY dasselbe Setup, war allerdings beim Kauf schon so.


    Der Vor-Vorbesitzer hat beim VHSB34 in Ansaugrichtung rechts vorne nen kleines Loch gebohrt und mit nem Schlauchnippel versehen. Funktioniert in Kombination mit dem originalen Unterdruckbenzinhahn einwandfrei, auch bei Vollgas mit 170 auf der Bahn :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Wenn du einen grösseren Ansaugschnorchel nutzt (entweder originalen in der Mitte kürzen und inneren Teil nach aussen drehen , Hardrusion 3D - Druck oder Abstract Racing) dann könnte das ganze mit 1-2ps mehr Leistung belohnt werden. Die Leistung wird ebenfalls eher nach oben geschoben.

    Auch gilt, Je größer der Vergaser , desto mehr reagiert er auch auf Klimatische Veränderungen.


    Um den 34er sinnvoll nutzen zu können, sollte meiner Meinung nach der Einlass vergrößert werden. Für alles bis ca. 35ps reicht der 28er. Natürlich haben diverse Leute auch schon mehr geschafft.


    Greetz

    Sam

  • Super, vielen Dank. Hast du mit dem 34er nochmal spürbar mehr Leistung als mit dem 28er?

    Gerne. Ich kann es dir nicht sagen, weil meine beiden RS (PY und MP 00) seit Kauf nen VHSB34 drauf hatten und ich gar nicht weiss, wie sie mit PHBH28 laufen würden.

    Hier gabs aber irgendwo mal ein Prüfstandsdiagramm von Mario und Roland meine ich. Quintessenz war, dass sich der Tausch auf 34er bei seriennahem Setup kaum lohnt. Wäre der VHSB34 bei meiner PY nicht schon verbaut gewesen, ich würde auch nicht extra umrüsten.


    Aber dennoch viel Erfolg :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich fahre in Kombination mit einer Arrow Komplettanlage ne 160er HD. Nadel hab ich gerade vergessen, ich weiss nur dass die VHSB34 Standardnadel zu fett war ---》Stottern bei Teillast und langsamer Fahrt.


    Edit: Es ist die K30 Nadel, hier in meinem Tagebuch steht es :face_with_tears_of_joy:


    RCV
  • Die meisten haben spürbar mehr Verbrauch bei nicht vorhandener Mehrleistung :freak

    Ja immerhin, besser als nix oder :face_with_tears_of_joy: :folded_hands_medium_dark_skin_tone: