Honda NSR 50 AC10 Erfahrungen etc.

• Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, eine NSR 50 für den Nachwuchs anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Wie ist es um die Ersatzteilbeschaffung bestellt? Gibt es spezielle Dinge (z.B. Schwingenlagerung umarbeiten) zu beachten. Bis zu welcher Körpergröße kann man das Gerät bewegen (Frage für einen Freund :winking_face: )

• Hallo Henning, ich hab so ein Teil als 80´er (gleicher Rahmen, gleiche Größe), passt auch für 1,81 Meter Körpergröße für 150km Fahrt am Stück, wenn man das will und noch keine Knie-OP hatte :-)

Motoren für die 50´er passen die gängigen AC08, von der hässlichen NSR50, welche es in Deutschland offiziell zu kaufen gab... alles andere lässt sich ja hin basteln.

Lg. Frank.

wer nicht frägt bleibt dumm

• Moin Frank,

besten Dank für die Info. AC08 Motoren / Ersatzteile sollten ja verfügbar sein, damit wäre die Anschaffung einer AC10 kein größeres Risiko :smiling_face_with_sunglasses:

• In den Rahmen sollte auch der NS1-Motor passen.....wie gesagt, ich habe die als 80´er und da ist der Motor HC06 glaube ich, müsste ich nachschauen, das ist im Prinzip passend ab MTX/MBX Wassergekühlt - Bei den Motoren gab es auch Änderungen, aber ich denke, man bekommt das immer ohne ultra großen Aufwand wieder zum Laufen :-)

wer nicht frägt bleibt dumm

• :smiling_face_with_sunglasses: ich sehe mich schon auf meinem neuen Fahrerlagermopped sitzen - hatte ich Kinder erwähnt? :face_with_tears_of_joy:

• :face_with_raised_eyebrow: wird dann wohl Zeit, meine Japanisch Kenntnisse aufzufrischen :thinking_face:

• Also...was ich definitiv nicht verstehe ist japanisch.

Aber ein cooles Moped für den Nachwuchs/Dich 😁