Grund zur Aprilia RS 125

• Guten Abend,

wie es schon der Titel beschreibt würde mich mal interessieren, wieso ihr euch eine Aprilia RS 125 gegönnt habt. Ist es eure erste Maschine zum Führerschein gewesen oder habt ihr einfach den 250 Trend verpasst? Sucht ihr eine Wertanlage in der kleinen Maschine oder einfach den unbeschreiblichen 2Taktduft auf der Renne.

Würde mich über eure Kaufgründe und Beweggründe zur Aprilia freuen.

Grüße aus der Pfalz

• Wie bei 90% aller ü 40 RS Fahrer erinnert einen der 2 Takter sehr an die Jugendzeit, zudem ist das kleine leichte Ding trotz des winzigen Motors sehr schön fahrbar und macht so viel Spass, das die großen Maschinen nach und nach nur noch für lange Touren herhalten müssen und sich in der Garage so langsam die Räder platt stehen.

Dank des 2 Takters ohne Ölkreislauf auch sehr kurzstreckentauglich und auch zum spontanen Brötchen holen um die Ecke geeignet, so das auch das Fahrrad immer mehr an Staub ansetzt und nur noch für Fahrten zwischen 0,3 und 1,5‰ herhalten muss :face_with_tears_of_joy:

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Kombination aus Allem:

Mit 16 zwar den 125er Schein gemacht, aber statt ner RS nur nen Roller bekommen/gefahren

250er Zeitpunkt verpasst, bzw. damals (etwa 2008?!) nicht zugeschlagen, hatte von nem Bekannten eine 250er mit frisch gemachtem Motor, Arrows usw fur 2500 angeboten bekommen

Rennfeeling auf Strasse und Rennstrecke, ohne dabei jenseits der 200 unterwegs zu sein.

Mit 40 dann eine RS125 gekauft :smiling_face_with_hearts:

• Meine Vorredner haben das meiste schon gesagt! Dazu kommt noch eine gute Ersatzteil Versorgung und viel Knowhow hier im Forum.

• 2 Takt Liebe (Erinnerung an die Jugend, da aber nur mit 50ccm unterwegs gewesen).... der Sound, das Gefühl beim Beschleunigen, pure Freude ❤️

• Zufall, Bier und Geiz :face_savoring_food:

Hab mit 18 den Motorradführerschein gemacht ohne Ambitionen wirklich zu fahren. Was man hat, das hat man.

Bin dann vier Saisons sporadisch mit der Honda VT 125 von meinem Vater rumgechoppert. Als Student waren mir die Ausgaben für ein eigenes Mopped auch zu teuer.

Anfang 2008 an der Bar fragt mich dann ein guter Bekannter ob ich seine 94er RS 125 haben wolle. Nach kurzer Verhandlung sind wir bei 350€ gelandet. Wäre es deutlich mehr gewesen hätte ich sie nicht gekauft. Wäre es weniger Bier gewesen hätte mir vermutlich die Spontanität gefehlt :cheers:. Dass die RS doch was Spezielles ist war mir da nicht so bewusst und auch eher egal.

Alles was die Vorredner gesagt haben ist also bei mir eher kein Grund gewesen sie zu kaufen, sondern sie zu behalten! :herz:

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

• Wie El Bodo schon sagte,dass war das Moped in unserer Jugend.

Noch dazu gehen die schon ganz ordentlich für ne 125er und machen mega Spass.

• servus

bei mir war es eher Zufall, Sie stand ca 5km von mir weg.

bei dem Uwe als ,,,,,,überbestand.,,,,,,,,,

Ja , und jetzt vernarrt in die kleine

• Zum 50iger neben der R1 ne Aprilia Rs125 gegönnt....da im Wohnzimmer e schon ein paar Jahr eine Rs125 steht...😅😆😁😄😃😀

• Mit 15 ständig hinten im Hein Gericke Katalog geblättert. Mit 16 dann die Rs125 Nero. In zwei Jahren dann 35tkm mit dem Moped abgerissen. Mit 18 ihr dann den Rest gegeben. Dann ein Jahr zxr400 aber schnell gemerkt das es ohne rs keinen Sinn macht. Dann wieder ne rs125 reggiani in den Fuhrpark gestellt. Ist jetzt bald wieder zwei Jahrzente her.... man bin ich alt...