RGV Auslassschieber Begutachtung / Einschätzung

  • Dann holst du dir auch gleich die Köpfe und dann hast du das Problem auch beseitigt


    gruss stihl

  • Was haben die zweiteiligen Köpfe für einen Vorteil?


    Ich habe jetzt den Kopf vom liegenden Zylinder abgenommen... Sieht so ein frisch beschichteter und gehonter Zylinder aus? Sorry aber habe auf dem Gebiet noch nicht so viel Erfahrung. Wie gesagt, 750km gelaufen im Einfahrbetrieb - sprich moderat. An einigen Stellen kann man mit dem Fingernagel auch Riefen erfühlen was gar nicht sein sollte.

  • Aua, die sehen aber unschön aus!

    Auch mit der Wurst Motorsilikon im Bootsport, vorletztes Bild, das sollte so definitiv nicht aussehen.


    Sah der Kolbenboden vom gleichen Bild beim öffnen schon so aus oder hast du da schon geputzt?

  • Wow, das ist ein ganz neues Level bezüglich "Nicasilteufel". Da wird sicherlich so einiges an Kompression fehlen. Jetzt bist du an dem Punkt wo du Probleme bekommst das zu "reklamieren" die Schuld wird auf dich abgewetzt und du sitzt mit einem Haufen Schrott da. Schick die Bilder dem Instandsetzer. Er hat eine Versicherung und muss für den Pfusch gerade stehen. In der Tat sehen die Zylinder neu beschichtet aus. Zu sehen am Honbild an nicht angeriebener Stellen.


    Mein großes Beileid.


    Rotes Silikon.......warte mal ..Fischer?

  • Des mit dem Silikon habe ich mir auch schon gedacht.... Bin maßlos verärgert.


    Ne der Kolbenboden sah sich nicht aus. Da bin ich schon einmal rüber.

  • Das man Dichtmasse nutzt ist legitim, wichtig ist das man damit sparsam ist und Reste wegwischt.


    Ich kenne wiegesagt nur eine Firma die das im Überfluss verwendet.


    Die Reibspuren kommen von der Materialpaarung Kolbenring zur Beschichtung. Da gibt es die letzten Jahre immer mehr Probleme. Die Zylinder sind beide hinüber.

  • Dann ist wahrscheinlich die Beschichtung einfach nicht wirklich qualitativ nehme ich mal an?

    Wenn sie neu beschichtet und gehont wurden sollte das ja besser aussehen.

  • Qualitativ gute beschichtungen zu bekommen ist mittlerweile schwierig

    Ich hatte selber Zylinder da war die neue Beschichtung nach keinen 2000 km quasi komplett weg (56,00 zu 56,10, kolben sah dafür wie neu aus)

  • Ich kaufe dir das Motorrad ab,wenn du keine Lust mehr drauf hast

    Ernst gemeint!


    gruss stihl