RGV Auslassschieber Begutachtung / Einschätzung

  • Vielen Dank erstmal für die rege Diskussion und die Hilfe.

    Die Athena Zylinder passen nicht, da es ein VJ21 Motor ist.

    Da müsste man dann die Überströmer am Gehäuse anpassen...

  • Vielen Dank erstmal für die rege Diskussion und die Hilfe.

    Die Athena Zylinder passen nicht, da es ein VJ21 Motor ist.

    Da müsste man dann die Überströmer am Gehäuse anpassen...

    Sind denn die richtigen Kolben verbaut und die Pins der Ringe an der richtigen Stelle? Nicht das sich die Ringe verdreht haben und eingerastet sind.

  • Vielen Dank erstmal für die rege Diskussion und die Hilfe.

    Die Athena Zylinder passen nicht, da es ein VJ21 Motor ist.

    Da müsste man dann die Überströmer am Gehäuse anpassen...

    Ist das den so viel Arbeit?

    Bzw isses die Mühe nicht wert?

  • Kolben könnte ich noch nichts drauf erkennen. Die ringpins werde ich mal überprüfen.

    Aufwand ist es nicht. Ein gehäuse bekommt man ja irgendwo nochmal als Ersatz falsch es schief läuft.

    Mühe ist es auch wert da ich dann alle Zylinder der vj22 / RS fahren könnte.

    So bin ich auf die 88er / 89er Zylinder angewiesen und da gibt's ja keine Kolben mehr so richtig.

  • Kolben könnte ich noch nichts drauf erkennen. Die ringpins werde ich mal überprüfen.

    Aufwand ist es nicht. Ein gehäuse bekommt man ja irgendwo nochmal als Ersatz falsch es schief läuft.

    Mühe ist es auch wert da ich dann alle Zylinder der vj22 / RS fahren könnte.

    So bin ich auf die 88er / 89er Zylinder angewiesen und da gibt's ja keine Kolben mehr so richtig.

    Da liegt das Problem: VJ21 keine Kolben, VJ22/ RS keine Zylinder (abgesehen von Athena)

  • Korrekt, KW auch nix. Ich würde entweder das Gehäuse unten an die Überströmer anpassen und 22er Zylinder fahren oder auf einen 22er Block umsteigen.

    wiba weiss, wie man 21er Blöcke für 22er Kurbelwellen umbauen kann.

  • Ich kenne wiegesagt nur eine Firma die das im Überfluss verwendet.

    So ein Geniestreich kam bei mir auch zum Vorschein und das war nicht das Einzige.

    Mein Vorgänger hatte den Motor bei den Ludolfs in Kaiserslautern "machen lassen".

    Prädikat: mangelhaft

  • So ein Geniestreich kam bei mir auch zum Vorschein und das war nicht das Einzige.

    Mein Vorgänger hatte den Motor bei den Ludolfs in Kaiserslautern "machen lassen".

    Prädikat: mangelhaft


    Was kam denn noch zu Tage?

    Bin jetzt am überlegen ob ich den Motor nochmal komplett aufmache oder nur das Kurbelgehäuse um die Überströmer anzupassen.

    Getriebe und so wollte ich eigentlich zusammen lassen.