Hi zusammen , es grüsst Euch der Micha aus dem normalerweise sonnigen Valencia. Die letzten Wochen waren etwas heftig, aber die Valencianos sind Dickschädel und packen das.
Ok zum Thema : Ich werde verm. am Di eine nicht ganz fertig resataurierte OSSA 125C kaufen. Die C ist die letzte Evolutionsstufe und gilt als extrem robust. 50tkm Weltrekord geholt usw...
Zur Technik ... Ich bin in jungen Jahren leidenschaftlicher Florett RS Fahrer gewesen - nun mit 52 muss es das nicht mehr sein, aber etwas Spritzigkeit wie " nur 6,5 Ps " bei 5000 U/Min. wären dann schon willkommen.
Motor : 125cc Vollwange stehend Graugussfuß/Alukopf - Verd. 8:1 - Bohrung 54x 5x,weiss nicht mehr - vermutlich 18er Amal Vergaser /Bestückung n.b. / fehlende Infos folgen natürlich.
Meine Frage an die nicht in höchste Höhen strebenden Tuner : wie komm ich etwas " weiter " ohne gross Verlässlichkeit zu verlieren. Ich habe bereits den Motor auf Youtube gesehen und er ist zwar längst nicht so " filigran " wie ein Kreidler RS aber er scheint mit seinen 3 Gängen spielend reparierbar und grundsolide gebaut zu sein. Ich spiele mit ca 10 Ps - mehr muss nicht.
Drehmoment von unten ist auch schön .... Vielen Dank für Eure Zeit und beste Grüsse
Micha