Hallo zusammen,
benötige eueren Rat oder Hilfe. Komme leider nicht mehr weiter.
Habe an meiner Rs 125 SF die Bremsleitung vorne gegen eine Stahlflex getauscht, weil die originale beschädigt war, aber noch dicht. Bremse hatte ordentlich Druck.
Das Motorrad stand die letzten 12 Jahr abgemeldet in der Garage somit hab ich erstmal die alte Bremsflüssigkeit im Behälter abgesaugt. Alte Bremsleitung abgebaut, neue mit den beiliegenden Dichtscheiben montiert. Die Hohlschrauben sauber gemacht ( waren auch nicht wirklich dreckig oder korrediert), und anschließend mit 18Nm angezogen.
Dann bin ich wie folgt vorgegangen:
Ausgleichsbehäter voll gemacht, Deckel wieder geschlossen.
Schlauch am Entlüftungsnippel dran, Hebel etwa bis 3/4 vom Weg, paar mal betätigt und gehalten. Anschließen den Nippel aufgemacht. Diese Prozedur etwa 10 mal gemacht bis einbisschen Bremsflüssigkeit kam. Am Anfang mit Bläschen dann nur BF. Dann ging gar nix mehr, weder BF noch Bläschen….. habe dann eine Spritze auf den Schlauch drauf und ein Vakuum erzeugt. Es tut sich dann was, es kommen ständig Blasen. Es kommen Blasen solange ich Unterdruck erzeuge……. Dachte dann eventuell liegt es an der Stahlflexbremsleitung das die Undicht ist. Die alte wieder eingebaut das selbe spiel……. Alte Schraube, neue Dichtungen…… alles schon durch. Über Nacht den Hebel gezogen. Auch nix.
Hinten hab ich nur die BF gewechselt, hat alles soweit mit der Spritze und Unterdruck funktioniert. Habe das auch schon an einigen Autos/ Motorräder gemacht und jetzt ohne Probleme. Kann es sein das irgendwelche Kanäle von der alten BF zu sind?! Aber unten kommt schon saubere BF raus. Oder die Pumpe gerade da kaputt gegangen ist. Wäre echt dankbar für jeden Tipp.