Bremsen Problem- kein Druckaufbau

• Hallo, ich hatte dieses problem auch. Erstens muss die pumpe entluftet werden. Sowald kein luft mehr kommt, dann kannst du unten auch entluften.

• Ausser am Fahrrad meiner Frau habe ich an allen zwei Rädern Stahlbus Bremsventile dran. Dies hat einen so großen Mehrwert und spart sich so viel Arbeit. Kann ich jedem nur empfehlen.

• Stahlbus Entlüfterschrauben kann ich ebenfalls zu 100% empfehlen. Zusätzlich noch Stäubli, dann ist es perfekt. Ich demontiere die Zangen, um Sie mit etwas Seife und einer alten Zahnbürste zu reinigen. Unglaublich, welchen Dreck Z04 & Co. machen können :unamused_face:

• Stahlbus sind sehr cool.

Aber ich habe wo mal gesehen dass es an der RS vom Platz zur Felge nicht ausreicht... Ich such mal wo das war

• Das erleichtert natürlich das entlüften. Muss mich mal erkundigen, welche genau bei der Rs benötigt werden.

:thumbs_up_medium_light_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

• Ich habe mal eben bei dem angefragt ob das an der MP passt, ich meine das es bei ihm leider nicht gepasst hatte, weil zuwenig Platz zur Felge

• Hinten M10x1x20

Vorn Hohlschraube mit Entlüftungsventil M10x1x19

passend bei meiner RM

• Ja bei den Radialen Sätteln passt es.

Habe schon Info für die allten Bremssättel (axial verschraubt) bekommen:

Correct. The only way to use the Stahlbus bleeder on 1999-2005 RS125 axial mount brake caliper is to use the banjo bolt with integrated bleeder valve.

stahlbus Banjo Bolt with Bleeder Valve M10x1.0x19mm, Alu natural, article nr. SB-130111-NA

• war das bisher nur im Stand?

Hatte das schon zweimal, daß sich auch kein Druckpunkt aufbaute. Dann eine kleine Runde gedreht und auf einmal war der Druckpunkt da. Nach Hause gefahren und nochmal entlüftet und da kam dann noch ein kleines Bläschen. Seitdem war dann alles prima.

• war das bisher nur im Stand?

Hatte das schon zweimal, daß sich auch kein Druckpunkt aufbaute. Dann eine kleine Runde gedreht und auf einmal war der Druckpunkt da. Nach Hause gefahren und nochmal entlüftet und da kam dann noch ein kleines Bläschen. Seitdem war dann alles prima.

Ja, nach dem tausch der Bremsleitung. Fahren konnte ich noch nicht. Mache die RS bissl wieder fresh. Stand die letzten 12 Jahre…….