Hallo zusammen !
Mein Bericht über Korsika diesjahr ist etwas spät dran - ich wollte aber gerne abwarten , bis alles abgeschlossen war .
Wie fast schon gewohnt hatten wir wieder 3 Wochen Anfang September für unseren Besuch der Insel vorgesehen - die ersten zwei Wochen zusammen mit Frank und Julia mit deren KH 400´ertern und Julias Bruder mit dessen Frau Siggi zusammen auf ihrer sehr schönen GT 550 von 1972 .
Die Anreise verlief planmässig mit der Nachtfähre nach Bastia .
Wir kamen etwas früher an und überraschten unsere korsischen Gastgeber bei Sonnenaufgang ...
. von unseren Gastgebern aus gesehen - Elba bei Sonnenaufgang .
Das darauffolgende Frühstück war opulent , wie immer ..
mit allen regionalen Köstlichkeiten , meist selbst zubereitet ...
Ute und ich hatten nicht vorgebucht und sind nach dem Frühstück zum nur 35 km entfernten Campingplatz gefahren , um unseren Sprinter zu platzieren - der Rest hatte noch Zeit , das Mobile Home stand erst ab 16.00 zur Verfügung .
Wir nutzten die Zeit und machten eine erste kleine Tour zu Zweit nach Nonza , um einen Kaffee zu trinken und erstmal anzukommen ...
Schön , wieder dort zu sein und die unzähligen Kurven zu geniessen - bei perfektem Wetter und der gewohnten Schutzkleidung der `70 ´ziger Jahre
Blick Richtung Saint Florent..
[attach='33499','none','false'][/atta
.. unsere Truppe bei einer der täglichen Ausfahrten ..
Besteigung des Tour de Seneque oben am Cap Corse ( ohne Sauerstoffgerät trotz der enormen Höhe ) Hier Frank im Höhenrausch kurz vor dem Abheben ...
zur Belohnung gabs dann was Essbares unten am Hafen ...
darauf weiter über das Cap zur anderen Seite über die Ziegenstrecke ...
Bemerkenswerte Lichtverhältnisse , die an eine Sonnenfinsternis erinnerten ..
Am Sonntag war dann Treffen mit den Korsen dran - dazu kamen Francois mit seinerH2 und Joseph mit seiner GT 550 mit 3 in eins Anlage ..
Wir trafen uns am Ende von Bastia und fuhren gemeinsam nach Folelli zur Quelle von Orezza in die sog Castanacchia in die Berge , wo alles grün und Schattig ist
.. geht gleich weiter ...