2024 Korsika Teil4

  • wir hatten noch viel Spass zusammen - schöne Touren ...

    TDR ..

    ein ideales sehr wendiges Sportgerät - ideal für diese Strassen --

    am Strassenrand oftmals viele dösende Schweine , welche uns fast immer total ignorierten ...

    bis auf eines...

    welches sich urplötzlich bewegte und Ute völlig überraschend vom Moped holte ....


    Ich habe noch nie bei einer Kawa eine in 2 Teile gerissene obere Gabelbrücke gesehen -- aber das gibt´s tatsächlich -- Ute wurde schwerverletzt mit der Ambulanz nach Sartène gefahren und von dort mit dem Helikopter nach Ajacchio geflogen . Durch die gravierenden Lungenverletzungen war eine operative Versorgung nicht möglich gewesen -----auch kein Rückflug!

    -- Am Ende der Woche habe ich das ganze Geraffel nach Hause kutschiert - die gesamte Mannschaft hat mich dabei nach besten Kräften unterstützt -versorgt und täglich zu Ute gebracht - zum Fahren hatte ich keine richtige Lust mehr - zumal ich durch einen evtl. Sturz die Situation in ein Desaster verwandelt hätte und auf "Nummer Sicher" gehen wollte .

    alles wieder Daheim....

    Mit meinem Sohn bin ich dann wieder auf die Insel zurückgekehrt , und habe mich noch um den Heimtransport bemüht , der dann nach ca.14 Tagen Krankenhaus möglich war

    liegend ...

    mit einem Sealevel Flug im Ambulanzjet vom ADAC

    Nach 15 Jahren Korsika dachte ich eigentlich , alles erlebt zu haben - dass es aber mal so "Dick" kommen würde , hatte ich nicht gedacht - das war irgendwie ganz knapp am GAU vorbei .

    Aber schön war zu erleben , wie belastbar Freundschaften selbst unter schwierigsten Bedingungen sein können . Vielen Dank an alle von unsrer Seite noch mal - an die mitreisenden Freunde, an Joseph und Anne-Marie aus Bastia , die 6 Stunden im Auto verbrachten, um Ute ein paar dringend benötigte Dinge zu bringen - und nicht zuletzt für die gute Betreuung der Mitarbeiter im Krankenhaus und den Ambulanzen -- ich war von der Qualität der Versorgung und der Freundlichkeit der Corsen begeistert - vor allem die Freundlichkeit , die man hier oft so schmerzlich vermisst -- Der ADAC ist absolut TOP gewesen - engagiert und freundlich sowie zuverlässig .

    Das Moped ist schon repariert -schaumermal , wie das alles weitergeht - Ute ist wieder soweit mobil ., schmerzfrei und guter Dinge - das lässt hoffen .......

    -------------------------------------Gruss Atze-------------------

  • Schöner Bericht mit tollen Impressionen! Leider auch mit unerwarteten Momenten, welche zum Glück gut ausgegangen sind!

    Wünsche weiterhin eine gute Besserung und viel Glück bei euren nächsten Touren.


    Grüße

    PS

  • Ach Du Sch....! Das tut mir echt leid. Gerade nochmal "gut" -gegangen !

    Tapfere Ute !!!

    Von Herzen gute Besserung von mir !

    Viele Grüße an Euch, Ulli

    Womit du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !