IG Königsklasse auf der InterMOT

  • Wir waren gestern vor Ort. Die gesamte Messe nimmt gerade mal 2 Hallen in Anspruch, und diese sind noch nicht einmal komplett mit Ausstellern gefüllt. Im Vergleich mit dem Anspruch der Intermot konnte die Realität nicht mithalten. Wirklich Neues gab es nicht zu sehen - so waren wir doch sehr enttäuscht (und die Preise sind auch ganz schön heftig!!!). Fazit: die Messe braucht man nicht.

  • Wir waren gestern vor Ort. ...

    So ging es mir vor 2 Jahren in München. Ich fahre seitdem nach Wels zur Moto Austria, das ist ganz was anderes, da kann die IMOT nicht annähernd mithalten.

  • :face_with_rolling_eyes: das spiegelt wohl deutlich den Markt in Deutschland wieder, wer interessiert sich den noch für Motorräder?

  • Man muss aber auch sagen, dass es Motorradmessen wie Sand am Meer gibt.


    HMT

    Leipzig

    Dortmund

    Intermot

    IMOT

    Motorradwelt Bodensee


    Das ist was mir spontan ohne Recherche einfällt.


    Dann sind es eben nur regionale Messen. Die EICMA gibt es ja auch nur in Milano und nicht noch ein zweites Mal in Italien. Und das für den deutlich größeren Markt Italien.


    Ist dann aber natürlich ein Teufelskreis. Kleine Messe, wenig Angebot --> Besucherinteresse ist + wird klein --> Preise müssen steigen um kostendeckend zu veranstalten --> Interesse nimmt noch weiter ab.


    Aber zurück zum IGK Stand. Um den geht es hier ja hauptsächlich. Der sieht auf den Bilder sehr gut aus! :hundred_points:

    Einmal editiert, zuletzt von Sheepy86 ()

  • Die EICMA hat sich zur Internationalen Leitmesse (den Anspruch hatte die Intermot vor 15 Jahren auch noch) entwickelt. Wenn man sich die Zahlen ansieht, wird das Dilemma der Intermot deutlich sichtbar:


    Intermot Details