Neuvorstellung - YAMAHA TZR 125 RR (4DL3 Belgarda) Zündpspannung nur 20V

• Top, ein wirklich schön gemachte TZR :smiling_face_with_heart_eyes: . Sieht aus wie neu aus dem Laden !!! Respekt dafür :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

Pissnelken blühen ganzjährig !

• Ich würde jetzt einfach mal fahren.

Oft hat man auch einen Fehler im Blick, der keiner ist.

Was mir noch einfällt wäre der Abstand vom Pickup zum Polradnocken.

Der sollte um die 0,8mm sein. Nicht mehr.

• Wenn es keine Soll-Spannungswerte gibt, kann ich nicht mehr machen.

Jetzt hoer mal auf mit der Spannung. Wenn der Widerstandswert der Spulen OK ist und die Magnete am Polrad nicht abgefallen (oder durch Hitze oder Schläge entmagnetisiert?) sind, kommt da auch die richtige Spannung raus, kann ja nicht anders.

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Top, ein wirklich schön gemachte TZR :smiling_face_with_heart_eyes: . Sieht aus wie neu aus dem Laden !!! Respekt dafür :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

Danke :slightly_smiling_face: Sie war komplett grün lackiert. Unter der Verkleidung sah es allerdings nicht gut aus. Die Felgen, Bremssättel, Tankdeckel usw. waren Spraydosen-gold lackiert.

Sie ist jetzt komplett weiß. Lediglich der Schriftzug auf dem Tank ist lackiert, der Rest geklebt. So habe ich die Möglichkeit das Design auch mal zu ändern…

• Ich würde jetzt einfach mal fahren.

Oft hat man auch einen Fehler im Blick, der keiner ist.

Was mir noch einfällt wäre der Abstand vom Pickup zum Polradnocken.

Der sollte um die 0,8mm sein. Nicht mehr.

Werde ich. Ich bin mittlerweile auch überzeugt, dass eigentlich alles passen sollte. Sobald sie angemeldet ist, geht`s los. Sollte sie wieder liegen bleiben und mir die Ideen ausgehen, melde ich mich hier wieder...

• Jetzt hoer mal auf mit der Spannung. Wenn der Widerstandswert der Spulen OK ist und die Magnete am Polrad nicht abgefallen (oder durch Hitze oder Schläge entmagnetisiert?) sind, kommt da auch die richtige Spannung raus, kann ja nicht anders.

Ich hab verstanden Georg :face_with_tears_of_joy:

Aktuell kämpfe ich mit der TÜV-Abnahme. Wenn das gelöst ist berichte ich über die Lösung in einem neuen Thread mit dem Hauptthema „Vergaser Abstimmung“. Noch besteht die Hoffnung sie am 10. Jan zulassen zu können. Vorher gibt es hier keine Termine...

Gruß,

Mike

• Du schaffst das schon. :winking_face: