Zentralständer für Rs125

• Servus,

Weiß jemand ob es zufällig einen Anbieter gibt der einen Zentralständer mit passendem Adapter für eine Rs125 bj98 anbietet?

Oder hat jemand zufällig selbst schonmal so eine Adapterplatte konstruiert?

Bei Motea und Bursig gibt es die Zentralständer nur mit passendem Adapter für rs125 4t und die hat denke ich einen ganz anderen Rahmen oder?

Die linke zum Gruss

Christian

• Moin,

wo hast du bei Bursig eine passenden Ständer für die RS125 gefunden? Auf der HP finde ich aktuell nichts :thinking_face:

Bursig

• Das habe ich tatsächlich überlegt aber dafür müssten sie denke ich ein Muster haben.

Dafür sind Sie von mir aus zu weit entfernt...

• Warum auch immer man solche Konstrukte haben will :man_facepalming_light_skin_tone:

Aber mein Werkstattmitbewohner hat sich sowas zumindest für die 250er gebaut.

Ich weiß nicht ob auch für die 125er. Ich kann da immer nicht hingucken wenn diese Gestelle ausgepackt werden :nuts:

• Nun,

Ich hatte so einen Zentralständer von Bursig mal für meine r1 gehabt und leider mitverkauft.

Der Zentralständer war echt mega, Motorrad direkt um 360grad drehen bei wenig Platz und das Fahrwerk immer entlastet, putzen sowie Kette schmieren angenehmer da beide Räder immer frei.

Geht auch alles ohne Zentralständer klar aber halt umständlicher.

Ich habe gestern die Adapterplatte von der rs125 4t bestellt da diese doch fast identisch aussieht zu der von den Bildern die RolandE oben gepostet hat.

Ich werde berichten obs passt oder ob ich die Zurückschicken muss.....

• Der Zentralständer war echt mega, Motorrad direkt um 360grad drehen bei wenig Platz

Wenn mans Mopped nicht drehen kann dann isses zu schwer :nixweiss:

und das Fahrwerk immer entlastet

:nixweiss:

putzen sowie Kette schmieren angenehmer da beide Räder immer frei.

Und bei jeder Berührung schaukelt das Moffa so vor sich her als hätte man Windstärke 7 in der Werkstatt.

Bei aller Liebe :nixweiss:

• Ich finde das auch immer komisch.

Aber vielleicht bin ich mittlerweile auch zu alt. :face_with_tears_of_joy: