Vielleicht auch eine Option, Tyga Edelstahl für einen bezahlbaren Preis. Funktioniert wohl auch gut
Suche JL Auspuff für RS250
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Wenn ich das Ding endlich am Laufen habe werde ich auch den Tyga mal auf dem Prüfstand testen. Aber auf 2 Kurven seh ich bei 7,5 einen Einbruch der mir gar nicht gefällt.
Vor einem Jahr hab ich den komplett sanierten Motor von Förster zurückbekommen. Vor 2 Wochen hab ich endlich mal eingebaut. Und jetzt hab ich dieses Rauchbild. (Link zu Videos). Ist schon ziemlich Offtopic. Ist ja aber meins.
Hab diese Videos gleich gemacht, abgestellt und dem Förster geschickt und warte grad auf Rückmeldung. Ich baue ja viel an Vespamotoren, da gibts keine Wasserkühlung, aber ich denke das der stehende Zylinder da Wasser zieht. Ich hoffe ich bilde mir da was ein. Ich hätte so wenig Zeit da weiter viel dran rumzuschrauben. -
Ach und ich hab schon mal danach gesucht. Eine Arrow Anlage würde ich vielleicht auch kaufen falls die jemand veräußern würde!
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Das "Rauchbild" kommt mir bekannt vor, bei neu zusammengebauten Motoren. Es kommt auf jedes Lager Öl, auch in die Kolbenringnuten, da wird in der Regel nicht gespart.
Du hast den Motor noch 1 Jahr stehen gelassen, da sammelt das Öl sich dann irgendwo. Ich denke, nach 5km sieht es "normal" aus.
Auch wenn ich nach langer Zeit einen Motor starte, nebelt es erst einmal, gibt sich nach kurzer Fahrt.
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Arrow hätte ich evtl. Schreib mir Mal ne PN
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Das "Rauchbild" kommt mir bekannt vor, bei neu zusammengebauten Motoren. Es kommt auf jedes Lager Öl, auch in die Kolbenringnuten, da wird in der Regel nicht gespart.
Du hast den Motor noch 1 Jahr stehen gelassen, da sammelt das Öl sich dann irgendwo. Ich denke, nach 5km sieht es "normal" aus.
Auch wenn ich nach langer Zeit einen Motor starte, nebelt es erst einmal, gibt sich nach kurzer Fahrt.
Das mit dem Rauch sammeln nach Stehzeit kenne ich von der Italjet. Mich iritiert halt nur das es eigentlich nicht blau raucht. Und deswegen hab ich doch etwas Schiss da gleich was zu ruinieren beim Versuch ob sich das bessert. Vom Förster hab ich noch keine Antwort. Muß mal anrufen. Es sollte er das OK für diesen Test geben, finde ich.
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Antwort vom Förster bekommen. Ein Test mit Kaltstart und Kerzenkontroller zeigt keine Wassertröpfchen. Seinen Unterlagen nach sollte auch eine Delle weg sein die bei den Zylindern gerne drin ist. Also da auch ausgeschlossen. Gestartet und nach einiger Zeit siehts besser aus.
Offtopic Ende: -
Typische Problemstellen sind undichte Ölventile, da läuft das Kurbelgehäuse voll mit öl. Das raucht dann im Kaltstart sehr lange. Zweite Problemstelle einfallende Dichtfläche am Zylinder Richtung Auslass. Gibt dann mit originalen Köpfe und Dichtung Probleme. Letzte Stelle Zylinderfußdichtung im Bereich Wasserkanal. Drückt öfter mal in den Zylinderfuß durch und verbrennt dann Wasser. Fußdichtungen ohne Silikonstreifen würde ich in dem Bereich mit Dichtmasse bestreichen.
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Die Varianten mit dem Classic Cap sind zudem etwas leichter
meinst du nicht das der Unterschied im Materieal liegt? Kevlar ist deutlich schwerer, als Carbon.