RS 125 Adapter Alphatechnik Drossel?

• Hi Leute, bin neu hier und hab eine Aprilia RS 125 SF0 Baujahr 2003 nach langem Suchen günstig aus Sammlerhand bekommen. Nun muss ich sie leider für A1 mit der Alphatechnik CDI drosseln. Die RS war noch nie gedrosselt und ich möchte den Oristecker nicht abtrennen. Gibt es einen Adapter für den originalen Stecker auf die Alphatechnik CDI oder Adapter für den Stecker mit dem das CDI Kabel am Kabelbaum angesteckt wird damit ich den Kabelbaum nicht beschädigen muss?

MFG Mathai

• Ich suche Stecker für Fahrzeuge meist beim xmas1.at.

Der hat eine Luxus-Suchfunktion :)

Die Homepage erinnert zwar an die Anfänge des Internets aber unter: Katalog - Elektrik Material - Vielfachstecker - Vielfachstecker ÜBERSICHT - Vielfachstecker Übersicht 6 polig, bin ich auf die DL Serie gestoßen, die mir ziemlich ähnlich erscheint mit den von el bodo es loco verlinkten Chinakrachern. Die kann man noch selber crimpen - damit ist der Aliexpress als Schuldiger dann raus :winking_face:

Vielleicht kann jemand prüfen ob die Nummern V-32796 und V-32797 da passen?

• Ich suche Stecker für Fahrzeuge meist beim xmas1.at.

Der hat eine Luxus-Suchfunktion :)

Die Homepage erinnert zwar an die Anfänge des Internets aber unter: Katalog - Elektrik Material - Vielfachstecker - Vielfachstecker ÜBERSICHT - Vielfachstecker Übersicht 6 polig, bin ich auf die DL Serie gestoßen, die mir ziemlich ähnlich erscheint mit den von el bodo es loco verlinkten Chinakrachern. Die kann man noch selber crimpen - damit ist der Aliexpress als Schuldiger dann raus :winking_face:

Vielleicht kann jemand prüfen ob die Nummern V-32796 und V-32797 da passen?

Ist zwar auch ein Sumitomo System aber ein anderes.

Dennoch coole Seite, da gibt es ja fast alles was Mopedelektrik angeht :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

• Servus

Eine originale Alternative zu alpha Technik wäre die Umrüstung per "Werksdrossel" also auf den Zustand der SFA.

Dazu bräuchtest du den gedrosselten Krümmer "Aprilia B-1137" und eine 115er Hauptdüse.

Dann noch die Auslasssteuerung abstecken und eine Öffnung am Einlassschnorchel zukleben.

Sollte sogar günstiger sein aber halt etwas mehr Umbauaufwand.

Das passende Gutachten könnte ich dir schicken.

Viele Grüße

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

• Dazu bräuchtest du den gedrosselten Krümmer "Aprilia B-1137"

Das passende Gutachten könnte ich dir schicken.

Viele Grüße

Hi, Ich wollte eigentlich bei meiner Arrowanlage und Alphatechnik bleiben damit ich auf Privatgelände o.Ä. schneller Umbauen kann auf 30 PS. Und ich finde aktuell auch keinen gedrosselten Krümmer. Aber ich würde das Gutachten trotzdem nehmen falls sich was ergibt und Pläne sich ändern.

MFG Mathai