Die großen Düsen hat der Vorbesitzer reingeschtaubt. Ich bin gerade wieder am reduzieren.
Deshalb wollte ich ja wissen welches setup hier im Forum bei der 350er üblicherweise gefahren wird.
Mal eine Info zur Hauptdüse Yamaha RD350 AC, Bj '73 + '74:
Hauptdüse 140 bei Einsatz von Luftfilter "offene Ausführung", sogenannte US-Version mit vollen Luftdurchlass. Original Ersatzteilnummer : 278-14451-00
Hierfür Nadelklipp auf Rille 4 von Oben. Vergaserdeckel ist "Oben"! Zählrichtung ist immer TOP to DOWN.
Hauptdüse 105 bei Einsatz von Luftfilter "baffled Ausführung". Seitlich wurde hier ein Blech mit 2 runden Löchern verbaut. Original Ersatzteilnummer: 360-14451-90
Hierfür Nadelklipp auch auf Rille 4 von Oben,
Für die 250er gelten andere Werte!
Zur RD350B AC von 1975:
Die Vergaser 522-00 wurden nur in Europa eingesetzt und hatten keinen offenen Luftfilter mehr.
Meine Angaben beziehen sich auf die YAMAHA Originalbestückung. Diese wird in der "Steven-Datei" (AC-Club England) für die jeweiligen RD-AC-Vergaser angegeben.
Wenn also der Vorbesitzer die offene Luftfilterausführung gefahren hat, wäre der Einsatz 140er Hauptdüse korrekt.
Ich selbst fahre bei meiner RD350AC die Hauptdüse 140 mit Nadelklipp 4 und offenen Luftfilter. Und das ohne Überfettung.