Zündkerze defekt? Zu hohe Zündspannung?

• Wenn hier ein Programmiererforum wäre, würde man sagen er sucht den "Do what i want"-Button...

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Ich war auch schon auf der Suche nach dem Wohnort um ihm persönlich zu helfen.

Aber Maps findet weltweit keinen Ort "Woid".

Laut www. stammt "Woid" aus dem Niederöstreichischen und bedeutet "Wald".

Na ja...

• ..Tank abnehmen war nicht die Frage, sondern ob der Schlauch eine Schnellkupplung hat, eine von mehreren Fragen.

Aber scheinbar geht ein Anschiss leichter von der Hand als eine Antwort.

Ich wette Ihr wißt es selbst nicht :winking_face_with_tongue:

• ...

Aber Maps findet weltweit keinen Ort "Woid".

...

Der Woid Ist kurz hinterm Limes. Klar kennt man in der alten Römersiedlung kaum. :smiling_face_with_halo:

Woid = Bayerwoid =Bayrischerwald. Da wo alle Goasmassen sauffan und den ganzen Tag in Lederhosn Schuaplattln.

• Nur schon die Frage ob es sich um eine Schnellkupplung oder normaler Schlauchanschluss handelt , ist schon komisch . Oder bist du blind ?

• Emil

nur weil du dir das nicht denken kannst laufen trotzdem bei den Motoren schon mal die Kurbelgehäuse voll mit Benzinölmix.

Ich habe viele gehabt seit 1978 und das ein paar mal selbst auch an eigenen erlebt.

Das passiert auch ohne Defekt wenn man eine ac RD lange genug untertourig fährt.

Die Symptome passen ganz gut bei deiner.

Die 140er HD habe ich in meinen best gehenden meist auch gefahren mit offenem Lufieinsatz.

Wenn eine Schlauchkupplung im Tankverbinderschlauch ist wurde die nachgerüstet.Ab Werk ist da nichts verbaut.

Gruß Richard

• Hallo Richard,

danke für Deine Antwort, ich vemute nun auch, daß diese Schnellkupplung eine nachgerüstete Lösung ist, um die Tankdemontage möglichst sabberfrei zu gestalten.

Diese Lösung habe ich selbst auch noch nicht gesehen und aus dem Forum kamen dazu ja auch noch keine wirklich verwertbaren Antworten. Ebenso taucht die in keinen Ersatzteillisten auf,

Leider konnte ich noch nicht rausfinden , wie man die möglichst zerstörungsfrei löst. ( Ziehen Drücken Drehen Bajonet ......alles schon probiert 🤔)

Tatsächlich handelt es sich um einen "Blindverbau" , weil ich da nicht gut hinsehen kann ( solange der Tank noch drauf ist) um zu erkennen, wo der" Knopf" zum Aufmachen ist.

Das Thema mit den Kurbelwellen-tsunami " sollte nach dem Einbau der neuen gummierten Schwimmernadeln erledigt sein.

Jetzt muss ich aber noch eine GSXR von der Hebebühne runterkriegen, dann widme ich mich wieder der RD.

( Momentan habe ich eine Menge "Winter"-Projekte . Ich befürchte der Winter muss noch verlängert werden :smiling_face_with_halo: .)

• WEniger schwätzen mehr schaffen hilft meistens. Bzgl des Falschtakters kann ich dir einen guten Schrotthändler empfehlen, der holt Deutschlandweit ab und entsorgt fachgerecht. Geht schnell und du hast endlich Zeit die Schnellkupplung zu lösen oder den Tank runter zu bauen oder ins Forum zu schreiben ob jemand weiß wie man ein Stück Schlauch ersetzt.

Grüße Lorenz

• Danke für das Bild, leider kann ich so darauf nicht erkennen um welche Art von Kupplung es sich handelt und wie man die öffnet. Muss aber irgendwie gehen. Im Zweifelsfall würde ich persönlich den Schlauch durchkneifen (Mut zum Schnitt!), das Geraffel wegwerfen und einen neuen Schlauch mit einer Schnellkupllung, die beim Trennen selbsttätig schliesst, einbauen.

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)