Zündkerze defekt? Zu hohe Zündspannung?

• Moin, das weisse Teil an der Kupplung könnte eine Verriegelung sein. Schau mal, ob du die reindrücken kannst.

Dann die Kupplung auseinander ziehen. Drei Hände wären von Vorteil, weil das evtl schwer geht. Durch verbaute O-Ringe kann das ziemlich haken.

• Mal zurück zu den Zündkerzen:

Hab nagelneue NGK B8ES eingeschraubt.

Falls die 1973er Köpfe drauf sind, ist die "ES"-Zündkerze halt falsch. Die Kerze ist 6,3 mm zu weit im Brennraum und wird sich wohl thermisch dazu dann äußern.

manicmecanic

Richard, hattest Du früher mal so'n thermisches Ergebnis einer falschen Zündkerze in den Fingern?

• Mal zurück zu den Zündkerzen:

Falls die 1973er Köpfe drauf sind, ist die "ES"-Zündkerze halt falsch. Die Kerze ist 6,3 mm zu weit im Brennraum und wird sich wohl thermisch dazu dann äußern.

....

Muss mich korrigieren es sind BR8HS Kerzen, die Gewindelänge ist 11mm ( ohne Elektrode mit Schiebelehre gemessen. Der Zollstock dient nur der Anschauung) )

• die Vape habe ich nicht eingebaut. Das war der Vorvorvorbesitzer . Warum sollten die 5KOhm "falsch" sein?

Das ist doch der Vape egal was am Ende dranhängt.

Und scheint zu funktionieren .

Aber in Rot sehen sie schon mal auf alle Fälle chic aus :smiling_face_with_hearts:

• Muss zugeben das Yamaha Projekt steht grad, weil ich die GSXRK2 fertig machen will. Da sind auch noch ein paar Herausvorderungen

Brauch noch ein Serien Kennzeichen halter und möchte eine hübschere Lenkerverkleidung dranbauen.

@Frank.S. Hab gesehen du hast einige Gixxer. Wo bekommt man gute Infos zur K2 her?

• Hi Jürgen

wenn du damit meinst die lange Kerze in einen alten Kopf gedreht,dann nein.Ich hatte massig acRDs in Händen,viele selbst besessen.

Aber das waren bis auf wenige Fälle immer die Typ 3xx RDs.

Die letzten müssen nach meinen Erfahrungen schon recht wenig verkauft worden sein.In den Zeiten standen in meiner Gegend damals-bei Düsseldorf-echt viele RDs rum.Aber fast alles die mit Steckemblem am Tank

• Hi Emil

da mußt du nix mehr vermuten.

An den ac RDs ist da ab Werk nur ein Stück Schlauch als Verbinder der beiden tiefen Tankstellen.

Da eine Schnellkupplung rein zu machen ist beliebt weils ohne eben beim Tank entfernen fummlig ist mit mehr oder weniger Gesabber.

Ich finde meine Teileliste gerade nicht,da sollte der kurze Schlauch drin sein

• @Frank.S. Hab gesehen du hast einige Gixxer. Wo bekommt man gute Infos zur K2 her?

An der K8 schraube ich eher selten. Außer Gabelumbau und hinten Öhlins hab ich da irgendwie keinen Handlungsbedarf. Das Ding läuft einfach perfekt, fast schon langweilig. Wenn ich da was brauche stöbere ich eben duch diverse GSXR-Foren, bis ich was finde :zany_face:

An den öligen und luftgekühlten Gixxen hab ich schon geschraubt, bevor es das Internet gab. Damals halt mit den unvermeidlichen Reparaturanleitungen. :face_with_tears_of_joy:

Da kann ich dir also leider nicht weiterhelfen