Bilder Neuaufbau, speziell Kabelbaum

• Hallo zusammen,

ich bauen gerade meine RGV neu auf und würde sie gerne so original wie möglich haben. Beim Zerlegen habe ich schon festgestellt, dass einiges nicht passt oder notdürftig instandgesetzt wurde.

Aktuelle beschäftige ich mich mit dem Kabelbaum, trotz WHB ist mir nicht ganz ersichtlich, wie dieser verläuft. Im vorderen Bereich habe ich ihn jetzt passend liegen aber im hinteren Teil bin ich mir nicht ganz sicher.

Hat evtl. jemand Bilder davon, die er beim Zerlegen/Umbau erstellt hat oder jemand der gerade sein Mopped zerlegt hat und mir ein paar Bilder machen kann?

Falls jemand eine RGV neuaufgebaut und dies mit Bildern dokumentiert hat, wäre ich auch daran interessiert, weil es oft nur Bilder mit Verkleidung gibt oder die Bilder von der Qulität nicht ausreichend sind um zu zoomen um sich Details anzugucken.

• Hallo, folgende Bilder sind bei der Demontage einer originalen, aber total versifften RGV (93 Modell) entstanden, man beachte die wiederverwendbaren Kabelbänder :smiling_face_with_smiling_eyes: .

Und hier der Plan aus der Wartungsanleitung.

Bilder vom Neuaufbau müsste ich erst suchen.

Grüße und viel Erfolg!

• Hallo,

Ich zerlege gerade meine originale 92er, wenn du noch Bilder aus bestimmten Bereichen brauchst sag Bescheid.

Grüße Martin

• Hallo,

Zum oberen Bild ein paar Bilder von mir, ich hoffe es hilft? Zum unteren muss ich mal schauen, kann das noch nicht ganz zuordnen.

• Okay jetzt ist es klar. Sieht etwas wild bei mir aus da ich heute den Motor rausgeht habe.

Grüße Martin

• Guten Abend und ein gutes neues Jahr!
    Sieht doch ganz gut aus auf Deinen Bildern. Stimmt auch mit denen von Martin weitgehend überein. Wennde noch was von der linken Seite brauchst: Ich habe gerade die Verkleidung an einer RGV ab und könnte noch was senden. Ansonsten nach Plan sh. oben.

Viel Erfolg

• Danke, damit kann ich was anfangen. Ist das der Schlauch für den Kühmittelausgleichsbehälter, der durch diesen Gummilappen geht? Ich dachte immer der verläuft auf der linken Seite, weil dort auch das Thermostat sitzt. Verläuft dir bei dir rechts und geht dann an einer STelle wieder auf die linke Seite?

Anbei noch eine Bild von den Zügen der Auslasssteuerung, wie sieht die Verlegung bei euch aus? Bin mir nicht ganz sicher ob sie da so nah am Kühler verlaufen.

• Hallo,

Ja der Schlauch kommt vom Kühlmittelbehälter, es ist aber der Belüftungsschlauch. Der läuft dann von links nach rechts durch den Gummilappen, und läuft dann rechts zusammen mit dem Belüftungsschlauch des Öltanks, und läuft dann weiter nach unten wo die ganzen Belüftungsschlläuche enden.

Ist vielleicht ansatzweise auf diesem Bild zu erkennen