Welche Jolly Moto Version ist das und für welches Modell

• Hallo zusammen,

bei meiner RGV Bj. 91 war folgende Auspuffanlage verbaut. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie nicht richtig passt weil sie evtl. für die VJ21 ist?

Ich muss auf beiden Seiten Unterlegscheiben verbauen, damit sie überhaupt passt und selbst dann ist alles sehr knapp, siehe Bilder.

Kann mir jemand sagen um welche Version es sich handelt und ob sie evtl. für ein anderes Modell gedacht ist.

• also für die 21er kanns nicht sein, wil die keine Bananenschwinge hatte.

Hast du vielleicht noch mehr Bilder von den Schalldämpfern?

Mich würde interessieren, wie die Umarbeitung von Steckflansch auf Dreilochflansch gemacht wurde.

Gruß Frank

btw die Auspuff/Umlenkhebel Aufnahme scheint mal getauscht worden zu sein, Wie bei meinem Rahmen :anguished_face:

Einmal editiert, zuletzt von Frank S. ()

• Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.

Ich habe dir mal zwei Bilder von den ESD hochgeladen. Was mir noch aufgefallen ist, das sich an den Auspuffbirnen die zwei angeschweißten Laschen befinden. Auf andern Bilder habe ich immer nur diese Klemmung gesehen.

Also ich habe die Halterung mal nachweißen lassen und als Verstärkung wurden Knotenbleche eingesetzt. Meinst du die wurde schon mal komplett getauscht?

• Jolly Moto mit Klemmung für die Endschalldämpfer hab ich nur an den ersten '89ern RGV's gesehen. Die Jolly's danach bis heute dann mit " Laschen" und 3 Schrauben Befestigung, ob die ESD Halterungs-Änderung auch an den an den VJ22ern war weiß ich nicht.

(Anbei ist bei den VJ21ern - Serie - die Schalldämpfer Befestigung an der Fußrastenplatte - Bild).

Ich vermute, vielleicht war Deine Anlage ursprünglich an einer Aprilia RS 250? Da musste man für die VJ22 die Halterungen ändern.

Oder an einer VJ21, da müsste man sehen ob Halterungen weggeflext wurden und andere angeschweißt wurden.

Frage doch mal die "3F's" mit ihren umfangreichen Wissen, die stecken doch in jeder 2-Taktrennbirne drinn.... :smiling_face_with_sunglasses:

• Geklemmte ESDs gab es auch für die VJ22. Sogar in verschiedenen Versionen. Mit 21,5 mm und 21,7 mm Stinger.

• Grüni hat mal von 7 verschiedenen Versionen für die RGV gesprochen:

• Hallo zusammen,

auf dem erstan Bild sieht man die Kennzeichnung "Suzuki 22D1-2"

Die steht auf meiner 92er auch drauf, aber die hat Steckflansche.

Gibt es da zwei Ausführungen mit der gleichen Nummer?

Oder wurden die Pötte auf Dreiloch mgearbeitet?

Es sieht jedenfalls nicht gebastelt aus. 🤔

• ... außerdem sieht es auf den Bildern nach Alu aus. Meine sind Stahl verchromt.

• Also wenn ich mir das Thema von Güni angucke , habe ich wohl eine von 2005. Die hat wohl einfach dicke Birnen, die nicht so gut passen oder zumindest nicht ohne weitere Anpassungen.

Frank S.

Du hast auch die Nummer auf den ESD? Ich bin davon ausgegangen, das die nachträglich angebracht wurde.

Die Dreilochaufnahme sieht original aus, die ESD‘s sind auf jeden Fall aus Alu.

• Für die Eintragung ist die Nummer auf dem ESD relevant. Die eigentliche Birne braucht keine Nummer haben.