Tzr125 4fl Auslasssteuerung

• moin!

Habe seit kurzem eine tzr 4fl von 97. Hab festgestellt das auf die Steuerung der ypvs nicht nur die 2 Züge ( wie bei der DT z.b. gehen sondern noch einer extra der am gaszugverteiler hängt. Kann mir das kurz einer erklären? Dachte die cdi gibt das Signal an den stellmotor und der öffnet oder schließt.. welche Funktion hat der gaszug dabei ?

LG Sebastian

• Moin.

Der zieht bei hohen Drehzahlen die Ölpumpe etwas weiter auf.

Auch bei geschlossenem Gasschieber.

Gruß

Stulle

• hey. Danke für die info ! Falls ich nun vorhabe mit Premix zu fahren kann ich mir das ja schenken und den Zug entfernen richtig?

LG Sebastian

• Ich fahr gerne Mischung und habe nicht vor mit der tzr ewig lange vollgasfahrten zu machen bei dennen diese Funktion sicherlich sinn macht für die Schmierung des kolbens wenn man mal den Hahn schließt.

• Wär der Zug original nicht dran, könnte man überlegen einen nachzurüsten... Wenn er dran ist, muss er natürlich entfernt werden. :winking_face:

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Er war dran mir fehlte allerdings der zug 1 der pw ... Abgesehen davon isses echt krass welches Zug wirwar in der tzr herrscht. Mit den 2 Verteilern... in Zukunft dann nur noch 1 Gaszug vom Nachgerüsteten Schnellgasgriff und die 2 pw Züge... das reicht mir 😅

• Zug wirwar in der tzr

Wart mal ab bisde groß bist und ne RD500 hast. :winking_face:

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)