VHM Zylinderköpfe

• Hab gehört, dass es die gibt, aber auf der Internetseite von VHM nichts gefunden.

Wieviel ruft VHM dafür auf?

Interessant wäre noch ein Prüfstandslauf mit original Köpfen und dann mit den VHM.

• Hm... Mit standard Köpfen schon 105ps? Dann bringt uns dieser Prüfstandslauf irgendwie gar nix. Weiß ja keiner was für mods der motor schon hatte.

• Hm... Mit standard Köpfen schon 105ps? Dann bringt uns dieser Prüfstandslauf irgendwie gar nix. Weiß ja keiner was für mods der motor schon hatte.

...das ist dem "Herwie" seine Gamma.

Auf seinen Wunsch hat VHM auch die Köpfe gefertigt.

Am Motor wurde nicht viel gemacht,

-Zylinder leicht überarbeitet

-CFK-Drehschieber +10 Grad

-Vergaser aufgebohrt auf 30mm

-Jolly Moto

Allerdings verstehe ich nicht warum VHM die original "Wasserführung" beibehalten hat.

....absoluter Käse!

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Habe lange mit den hin und her gemacht.

Die hätten auch die O-Ringe an der Auslasskammer zusammen in einer Nut laufen lassen :man_facepalming_medium_skin_tone:

Da konnte ich den Bertus aber dann doch von abbringen

• Allerdings verstehe ich nicht warum VHM die original "Wasserführung" beibehalten hat.

....absoluter Käse!

Welche Wasserführung meinst du?

Die Kanalanordnung/Führung im Kopf selber, oder dass der Abgang von dem einen erst in den anderen Kopf geht und dann erst gemeinsam raus?

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Wie in einem Kommentar unter dem Video geschrieben, erstaunt mich die Leistungssteigerung um 15 PS nur durch die Köpfe allerdings auch etwas. Würde ebenfalls vermuten, dass vorher die Abstimmung dann nicht optimal war?

Gibt es Erfahrungen/Tests von Anderen?

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!