Untertourig schlechte Gasannahme / absaufen

  • Hi zusammen,


    habe vorhin noch das Mischrohr komplett entfernt und die LLD 65 verbaut.
    Siehe da, sie läuft 100x besser - warum auch immer es ohne Mischrohr besser geht.
    Konnte sogar eben mal einen Kilometer hin und her fahren, läuft noch nicht perfekt aber sie säuft beim anfahren nicht mehr ab.
    Jetzt erstmal HU machen und Umtragung auf 22KW, einfahren und dann richtige Abstimmung.
    Hoffe das bleibt jetzt erstmal alles so :-D
    Danke allen für die Hilfe!

  • Habe wahrscheinlich den Fehler gefunden, warum die Kiste untenrum nicht wollte.

    So stand der Schieber als alles eingebaut war. (viel zu weit offen)


    So sollte er aber stehen.


    Grund ist der Zug, hatte das Solenoid(Magnetventil) ausgebaut aber den Zug eingehängt gelassen, dann war alles ok.

    Wenn ich den Zug nur in einem geringen Winkel biege (Serie liegt er ja in ca. 180°), hat der den Schieber schon fast 5mm rausgezogen.

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    Habe jetzt den Zug neu geordert, hoffe danach ist das Thema dann erledigt.

  • Der Zug geht viel zu geknickt in das Schiebergehäuse, normalerweise sollte er über dem Kühler liegen.

    Der Zug mit Ventil war in dem Moment ausgebaut und ging rechts aus dem Rahmen aus.

    Hatte ich ja geschrieben.

    Dennoch, wenn er über dem Kühler war hat er am Schieber gezogen.

  • Umso mehr der Auslass freigegeben ist, desto weniger Leistung ist theoretisch unten Rum da. Das stimmt soweit schon. Aber das ist nicht so, dass sie dann absäuft.

    Bin letzten Sommer selbst knapp 2000km in den Urlaub mit daueroffener Stellung gefahren. Da hast du von 2500 bis dir der Reso ins Kreuz haut, halt deutlich weniger Leistung. Aber stottern tut da nix. Höchstens kurz vorm Reso. Von dem kleinen bisschen wie bei dir, sollte da nix passieren.

  • Ein neuer Zug und eine saubere Einstellung vom Schieber schaden sicher nicht . :dafür:


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Neues Schiebergehäuse von Motorize, neuen Seilzug und neues Solenoid verbaut - natürlich auch perfekt eingestellt.
    Fährt jetzt superschön an! Jetzt ist es noch Feinabstimmung im mittleren Drehzahlbereich, da ist sie bei 40% Gasstellung miiiinimal am rotzen.
    Morgen zum TÜV, schauen ob ich die HU und Umtragung auf 22KW kriege :-D

  • HU bestanden, Umtragung auf 22KW erfolgreich - was ein Ritt!
    Dienstag wird angemeldet und dann bei passendem Wetter erstmal den neuen Zylinder einfahren, danach gehts an die Feinabstimmung.
    Hoffe das klappt alles wie geplant!