Ich gehe morgen ins Lager und suche meine eingefallen wiesecos.
erholen sich eingefallene Kolben?
-
-
Warum das hier mit den Kolben so angezweifelt wird, kann ich nicht nachvollziehen!
Das Formengedächtnis ist aus der Ernährungswissenschaft doch ein völlig bekannter Effekt... da wird das als Jojo-Effekt bezeichnet
-
Ich bin mal gespannt bis die ersten bei Kleinanzeigen eingefallene Kolben suchen
-
Abgesehen vom angesprochenen Phänomen, würde ich sagen, das die ausgebauten Kolben meiner TZR von unten ebenso schwarz aussahen, wie die hier gezeigten. Alles schwarz. Hatte ich in meinem Fred "TZR fertig" auch so eingestellt als Bild. Man konnte denken, unter dem Kolben war genau so viel Verbrennung wie darüber.
Ausserdem hat man mir gesagt (und das ist auch durch die Zündungskurven der einzelneen 3XV Baujahre ersichtlich), das die Abgastemperaturen speziell des 91er Modells (3XV1) hohe Abgastemperaturen erzeugen.
Wie die Verformung aber wieder zurückgehen soll, da habe ich aber auch keine Erklärung.
-
Naja, Lorenz, was soll ich sagen?
Ich weiß, daß sich das nach Wolkenkuckucksheim anhört, aber ich schwöre Stein und Bein, die Kolben waren vor 5 Jahren
massiv eingefallen und jetzt nicht mehr.
Es geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde....
Wo wir hier doch meistens unerklärliche Schäden besprechen ist doch schön dass auch mal unerklärliche Erneuerung für Kopfkratzen sorgt.
So lange nicht das Gegenteil mit nagelneuen Korken passiert ist doch alles juti!
Aber lustig klingt das schon