• Hallo zusammen,

Vorab stelle ich mich kurz mal vor. Ich heiße Alexander oder einfach kurz Al.

Seit knapp einem Jahr hab ich eine KH 500. Vorher bin ich immer Suzuki GT 550 gefahren. (hat nun mein Vater)

Ich bin stolze 30 Jahre :winking_face: und komme vom Bodensee.

Ich hab gleich mal eine Frage zum Auspuff. Hat jemand Erfahrung oder kann mir jemand sagen welche Sportauspuff nicht am Boden schleift, wenn ich eine Kurve fahr? (außer Original)

Im Moment habe ich einen K2 Tec drauf und der ist schon seitlich so bearbeitet, dass hier eine Stelle flach ist. Leider reicht es bei weitem nicht aus.

Ich bin gewohnt, mit dem Fußrasten zu schleifen und es schleift in jeder Kurve der Auspuff auf dem Boden und da ist noch Platz am Reifen.

Bei Kleinanzeigen hat mir mal jemand Leo Molenaar als Spezialist in Niederlande genannt. Kennt den jemand?

Hat jemand einen Tipp oder direkte Erfahrung?

Grüße und danke an alle

Al

• :thinking_face:

Moin Alexander,

wo setzt der auf?

• ....

Bei Kleinanzeigen hat mir mal jemand Leo Molenaar als Spezialist in Niederlande genannt. Kennt den jemand?.....

Leo Molenaar ist in Triple-Szene sehr bekannt, auch beim "H2-Club Deutschland". Tunt seine Triples selbst und fährt auch Rennen damit.

Das Triple-Treffen 2025 findet voraussichtlich am 29.08. bis 31.08.2025 am Flugplatz Altfeld/Marktheidenfeld, A3 Abfahrt 65 Marktheidenfeld statt. Samstags findet immer das Beschleunigungsrennen statt. Leo und weitere Tuning-Spezis sind beim Treffen immer dabei.

Einmal editiert, zuletzt von stonekey ()

• Hallo Alex - Willkommen hier -- habe Deinen Beitrag erst gerade entdeckt -- ein Bekannter von mir hat die Stossdämpfer hinten verlängert ( fährt die gleich Anlage ) - damit war´s ok -- muss mal sehen , ob ich Da mal ein Bild bekomme - ich stell`s dann hier ein . Vorne kannst Du die Gabel auch noch etwas nach unten durchschieben (hast ja die von der Z1 drin )- dann kommst Du höher und der Winkel wird besser . Ansonsten komm auf`s Treffen - der Leo ist so gut wie immer da und sehr hilfsbereit .....Gruss Atze

• Moin, die Sache mit den Stoßdämpfern und Gabel durchschieben hat einen Haken, damit wird der Nachlauf verkürzt und der Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten könnte noch kritischer werden. Wenn dann vorn längere Standrohre und hinten längere Dämpfer,

dann passt´s. Habe ich so an meiner Renn-GT 750, GS 750 Standrohre, 320 mm Hagons, jeweils 2 cm länger, gemacht, siehe Bild. Eng anliegende Auspuffanlagen gab es von Tarrozzi und Figaroli, 70/80er Jahre.

Bei der GT 550 würde ich auch auf 100 / 120er Bereifung, statt 3.35/4.00, gehen, bringt auch nochmal einen cm.

• Hallo Alexander, bevor du dir eine neue Anlage kaufst und am Ende trotzdem wieder aufsetzt, wende dich an fastpipe racing ( bei facebook ).

Der Guido hat es drauf was Auspuffanlagen angeht.

Für meinen 500 ccm Renner hat er eine Anlage gebaut die nicht teurer als eine Jolly oder JL war.

Gruß Erdwin

• Hallo Al,

wer gute Suzuki Auspufftüten bauen, kann noch lange nicht gute Kawatüten bauen. Jede Marke hat seine Eigenheiten, die erst mühselig gelernt werden müssen. Die aktuell beste H1 Anlage kommt aus Kanada von Andrew Walmsley. Er liefert die Anlage als Satz vorgefertigte Konen , die als DIY selbst zusammengeschweißt werden muß (daher ist der Preis auch sehr attraktiv). Somit liegt es an dir die Bodenfreiheit zu bestimmen. Andrew findest du im Kawasaki Club Canada oder auf Facebook.

Grüße

• danke für eure Antworten!

Hallo Alex - Willkommen hier -- habe Deinen Beitrag erst gerade entdeckt -- ein Bekannter von mir hat die Stossdämpfer hinten verlängert ( fährt die gleich Anlage ) - damit war´s ok -- muss mal sehen , ob ich Da mal ein Bild bekomme - ich stell`s dann hier ein . Vorne kannst Du die Gabel auch noch etwas nach unten durchschieben (hast ja die von der Z1 drin )- dann kommst Du höher und der Winkel wird besser . Ansonsten komm auf`s Treffen - der Leo ist so gut wie immer da und sehr hilfsbereit .....Gruss Atze

Hi Atze, das wäre top!

Aufs Treffen versuche ich dieses Jahr zu kommen.

320 mm Hagons, jeweils 2 cm länger, gemacht, siehe Bild

Wie hast du das gemacht? Ich habe online zur Verlängerung Adapter gefunden, aber die sah nicht so vielversprechend aus.

Ich habe die Z900 Standrohre bis ganz oben und die Hagon mit 320 mm. Vorne würde ich ungern noch höher und hinten vielleicht etwas.

Ich fahr grade extrem gut mit der Kawa bei „ hohen“ Geschwindigkeiten.