Hallo - Der Geradelauf bei der KH ist mit der Gabel und dem 18 Rad super so -wird durch das Anheben hinten sicher nicht wesentlich beeinflusst -- Der Umbau ist auch mit wenig Aufwand machbar ( hoffentlich auch ausreichend für den wohl sehr ambitionierten Fahrstil von Alex ) Das Bild habe ich angehängt Masse muss ich noch schauen -- erklärt sich aber eigentlich selbst ! Gruss Atze

Sportauspuff H1
-
-
danke für eure Antworten!
Hi Atze, das wäre top!
Aufs Treffen versuche ich dieses Jahr zu kommen.
Wie hast du das gemacht? Ich habe online zur Verlängerung Adapter gefunden, aber die sah nicht so vielversprechend aus.
Ich habe die Z900 Standrohre bis ganz oben und die Hagon mit 320 mm. Vorne würde ich ungern noch höher und hinten vielleicht etwas.
Ich fahr grade extrem gut mit der Kawa bei „ hohen“ Geschwindigkeiten.
Moin,
die GS 750 Standrohre sind 2 cm länger als die GT Rohre und passen. Ich habe hinten einfach längere Federbeine genommen, 320 statt 300 mm. Gruss Martin
-
Hallo Martin -- das ist dann im Ergebnis etwa so , wie das was Alex dann hat - die Dämpfer hinten länger und die Gabel der 900 ( +2 cm) vorne - ich hoffe dass die Bodenfreiheit dann dem Alex ausreicht - der Aufwand ist ja überschaubar - vorausgesetzt man kennt jemanden , der drehen und fräsen kann und das "schnell mal " macht
!--- Gruss Atze
-
Hallo Martin -- das ist dann im Ergebnis etwa so , wie das was Alex dann hat - die Dämpfer hinten länger und die Gabel der 900 ( +2 cm) vorne - ich hoffe dass die Bodenfreiheit dann dem Alex ausreicht - der Aufwand ist ja überschaubar - vorausgesetzt man kennt jemanden , der drehen und fräsen kann und das "schnell mal " macht
!--- Gruss Atze
Drehen und fräsen braucht man da ja nicht, oder? Dann ist noch wichtig dass die Birnen nicht zu weit seitlich rausragen. Sie sollten möglichst dicht am oder unter dem Rahmen liegen.Mit der GT 750 komme ich jetzt ziemlich tief runter, was original garnicht der Fall ist.
-
Hallo Martin !
Das mit dem Drehen / Fräsen war auch auf die Adapter für die Stossdämpfer bezogen - die K2 Tec Anlage liegt links auch so , wie von Dir angesprochen sehr platzsparend am Rahmen - rechts sieht da völlig anders aus und stört gewaltig . Besonders bei den gerade verlegten Anlagen auch linksseitig - die Cross-over sind da etwas besser dran - Warum die z.t so weit vom Moped weg verlegt sind , ist mir nicht nachvollziehbar ! Zumal genügend Raum wäre ,die nach innen zu bekommen . Wenn ich schweissen könnte , wäre mit ein paar Schnitten mit der Flex sicherlich viel zu verbessern -- ich muss mir da irgendwie anders helfen und bin auf meine Provisorien angewiesen ... Wenn Du auf das Bild Deiner "Rennsemmel" anspielst - das sieht genauso aus , wie eine originale Tarozzi / oder Figaroli . Das sind schöne und drehfreudige Anlagen -aber für den Strassengebrauch viel zu laut und etwas zu spitz in der Leistung . Mit der "angepassten" K2 Tec funktioniert das gut und man bekommt keinen Ärger wegen der Lautstärke - sind bei mir auch alle in den Papieren drin. Gruss Atze
-
Ja, das Drehzahlband wandert mit der Tarrozzi 2000Umdrehungen nach oben. Mit den Reimo Steuerzeiten und 38er Mikunis dreht meine bis an die 10.000. Da muss ich mich manchmal bremsen
.
-
Hi,
also ich werde mal 2 so Adapter anfertigen. Konstruktion und Zeichnung sind schon fertig.
Allerdings ist das minimale was ich machen kann 20 mm (vielleicht grade noch so 17,5 mm). Finde ich schon fast zu viel.
10 mm oder 15 mm wären hier perfekt. Ich werde es diese Saison ausprobieren und berichten. -
Hai Alex -- das sieht schonmal gut aus -- anders , als meine Provisorien ! Meine Sachen sind selten schön , aber funktionieren dann trotzdem irgendwie !
@ Martin -- meine KH 400 und auch die KH 500 gehen mit den Änderungen und den K2 Tec deutlich über 10.000 U/min mit guter Leistung -da mache ich auch "vorher" wieder zu , bevor sich das alles zerlegt - hat sich aber als erstaunlich stabil erwiesen -bislang jedenfalls . Einen guten Eindruck vom Gesagten vermittelt ein kleiner Clip der S2-A eines guten Bekannten - hier allerdings mit einer angepassten Factory Anlage einer H1 -- eine Kopie dieser Anlage habe ich auch demnächst für meine alte S2 ( `72) -- ist schon erstaunlich, was da so alles geht ohne Walze und Memdrangedöns und all den Kram den viele als "Must Have" ansehen --- eine simple Bohrung und die Löcher am richtigen Platz- machen das Leben um vieles lebenswerter .....
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss Atze ( UNIVERSALDILETTANT)
-
Hi Al,
ein kleiner Tipp am Rande, da diese Angelegenheit schon vor 30 Jahren mehrfach durchdiskutiert wurde. In den USA gab es damals im Zubehör einen L-förmigen Adapter, der zwischen unteres Federbeinauge und Schwinge geschraubt wurde. Ziel war ein besseres Ansprechen der Federung durch eine schräge Einbauposition des Federbeins zu erhalten - die Fahrzeughöhe konnte zusätzlich mit der Schenkellänge des "L's" verändert werden.
Gruß