Umfrage und Meinungen, Dekor einlackieren oder nicht?

• Servus,

nach Siebenmonatiger Zwangspause

liegt die Überholung meiner RS in den allerletzten Zügen.

Die Frage die mich jetzt beschäftigt ist ob ich das Dekor jetzt Final noch mit Klarlack überlackieren lasse oder nicht.

(Die Verkleidung wurde im Herbst komplett lackiert und jetzt habe ich das Dekor geklebt)

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?

Vielen Dank und Grüße

Christian

• Servus Christian,

ich würde keinen Klarlack mehr drüber machen.

Es wirkt für mich "ehrlicher" und "echter" wenn der Aufkleber die letzte Schicht ist.

Das ist aber nur meine Meinung, sieht bestimmt jeder anders

Grüße

Philipp

• Wenn du die Aufkleber dauerhaft behalten willst, würde ich schon das "Drüberlackieren" empfehlen. Ich habe damals meine MK2 im Chesterfield Design lackieren lassen mit Lack drüber und gut wars.

Auch habe ich letztes Jahr meine Ringverkleidung mal schwarz lackiert und dann mal nur die Aufkleber drauf gemacht (aufgrund von Zeitdruck) und wollte das eigentlich so lassen. Nach dem Sonnigen Ringwochenende war mir dann klar dass da Lack als Schutz drüber muss.

lg

• Ok, ich werde mir dann nächste Woche mal bei meinem Lackierer fragen, was er nimmt fürs drüberjauchen...

Ich traue den Aufklebern insofern nicht, wenn mann den Bock mal ordentlich wäscht das dann evtl. eine Ecke oder so losgeht.

• Das sieht auf dem Bild gut aus, weil es dünn drübergelackt ist.

Oder täuscht das am PC?

Es ist ganz dünn überlackiert, es ist wie es am PC wirkt.

Ein Ablösen der Aufkleber ist ausgeschlossen.

Mein Lackierer hat es mir damals echt ans Herz gelegt und ich habe es nicht bereut.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Seh ich a bisl anders.

Solltest mal an Rutscher haben bist immer beim Lackierer. Wenn die Aufkleber nicht überlackiert sind, kann man den relative leicht tauschen und wenn man Glück hat, auch die Verkleidung relativ einfach ohne lackieren wieder herrichten.