Neutral schwer zu treffen

  • Ich hatte im laufe der jahre wohl mindestens zwei Dutzend von den Rotax 122 auf der Werkbank, der Kupplungskorb sah nach 16t Km oft schon übel aus, ich glaube eher, dass das Material zu weich ist.

    In meiner RS nach 60tkm musste ich definitiv einmal mit der Feile ran, hab aber nur abgetragen bis auf die Höhe des Verdichteten materials

    Kann ich bestätigen.

    An meinem fast 60.000Km Motor hatte ich Känguru artiges anfahren, Leerlauf-versteck-dich-Syndrom und eine Durchrutschende Kupplung bei Vollgas, trotz intakter Scheiben und Lamellen und verstärkten Federn. Nach dem glatt Feilen war alles wieder gut.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Habe auch schon am Korb gefeilt da man beim schnellen Anfahren kaum noch dosieren konnte (gerade da üben die Scheiben einen hohen Druck auf den Korb aus und können daher kaum noch wandern)


    Zur Einstellung:

    Mir ist an beiden Motoren aufgefsllen dass das Spiel am Hebel bei warmem Motor deutlich grösser ist.

    Wenn man kalt sehr eng einstellt, dann hat man warm direkt 2cm Spiel, was zuviel ist (bei mir zumindest)