Neutral schwer zu treffen

• Habe heute die Kupplung ausgebaut.

Rattermarken sind auf jeden Fall vorhanden.

Was mich bisschen wundert, das an allen Kupplungscheiben 30-40% trocken aussieht, Moped wurde 30min vorher gefahren.

Kann das sein das die da nicht richtig getrennt hatte? Hatte manchmal auch bei gezogene Kupplung leichten Vortrieb.

• Kann das sein das die da nicht richtig getrennt hatte? Hatte manchmal auch bei gezogene Kupplung leichten Vortrieb.

Du beantwortest du Frage ja selbst. Wenn die Kupplung richtig trennt, gibt es kein Vortrieb.

• Du beantwortest du Frage ja selbst. Wenn die Kupplung richtig trennt, gibt es kein Vortrieb.

Mir geht es um das trockene und es war von 10 mal ziehen nur 1 mal immer. Das sie nicht trennt merke ich selbst.

• Das wird "trocken " sein, weil der Bereich vor Demontage oben stand und das Öl somit zuerst abgelaufen ist.

• Das "Trockene" sieht mir ganz normal aus. Im eingebauten Zustand wird das Öl ja bis auf minimale Reste zwischen den Scheiben herausgepresst, wenn man die dann auseinanderzieht sammelt sich das Öl in Tropfen und die restliche Fläche wird mehr oder weniger trocken.

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Das "Trockene" sieht mir ganz normal aus. Im eingebauten Zustand wird das Öl ja bis auf minimale Reste zwischen den Scheiben herausgepresst, wenn man die dann auseinanderzieht sammelt sich das Öl in Tropfen und die restliche Fläche wird mehr oder weniger trocken.

Ok, da ich kurz vorher gefahren bin dachte ich evtl. das alles gleich benetzt ist.
    Aber wenn normal, dann ok :-)

• Einen Ganz anderen gedanken hätte ich nich in die runde zu werfen.

Bei Motorrevisionen habe ich mir angewöhnt, den Neutralschalter auszubauen und hinterher neu einzukleben, nachdem ich ihn mit Bremsenreiniger durchgespühlt habe.

Also versuchen, zwischen "Nupsi"und Gehäuse, Bremsenreiniger hineinsprühen und dabei möglichst den SCHALTER mehrmals betätigen. Gleiches Spiel danach mit Pressluft wiederholen.

DIE KONTAKTE IM INNEREN LIEGEN IM ÖL, dabei sammelt sich an den Kontakten aller "Dreck", der sich so im Öl befindet.

Meines Wissens schaltet der Kontakt gegen Masse, und es werden einfach nicht alle erfolgreichen Neutral Schaltversuche angezeigt.

Einen ähnlichen Fehler konnte ich recherchieren, in dem ich einen hinteren Bremslichtschalter zerlegte und reinigte.

(DEN ZUSAMMENGELÖTETEN Bremslicht habe ich aus Sicherheitsgründen, dann aber selbstverständlich NICHT wieder verwendet.)