Guten Abend liebe Gemeinde,
ich habe vor einiger Zeit eine RD350LC erstanden. Ich hatte vor Jahren eine YPVS, mit der LC habe ich mich allerdings erst jetzt wirklich beschäftigt, was Teile-Spezifikation angeht.
Die Maschine war als TZ350-Umbau inseriert - das sie das nicht war, war von vornherein klar. Der Motor ist ein 4L0, auch wenn TZ350 auf der Nummer eingraviert war. Den Umbauten nach zu urteilen, sollte aus einer üblichen 4L0 eine Replica der TZ entstehen...offene Luftfilter, ähnliche Auspuffanlage, Schwinge, hintere Bremsführung etc. Eine Annäherung an die Optik wurde gesucht - nicht an die Technik/Leistung.
Die meisten Sachen, wie Gerstenmeierverkleidung, Fußrasten, Leichtmetallfelgen etc. sind eingetragen. Was allerdings fehlt, ist die Bremsanlage (vorne wurde meinen Recherchen nach eine Doppelscheibe der GSX600F Bj. 88-97, verbaut um die originalen 270er zu ersetzen), hinten bin ich mir absolut unsicher. Scheint eine Eigenbau-Schwinge (auf Grundlage TZR250?) zu sein, da die Führung und Anbringung des Bremssattels ähnlich ist (unterhalb der Schwinge, statt oberhalb).
Die Zweite Frage hätte ich bzgl. der Auspuffanlage: Ebenfalls TZR250? Jedenfalls laufen die Krümmer direkt hinter den Zylindern über Kreuz, und die Dellen im Bereich des Gegenkonus bspw. deuten ebenfalls auf eine Anlage hin, die original ist (aber der der TZ350 nachempfunden, da über Kreuz)... leider finde ich nirengs Typenbezeichnungen/Stanznummern.
Für eure Hilfe bin ich euch dnakbar!
Herzlich
Lennart