Vorstellung RS125 MPB vom Bodensee

• Betagte Motoren mit Zylindern am unteren Ende der Serienstreuung (da gibt es große Differenzen) kombiniert mit betagtem Fahrer :face_with_tears_of_joy: mit viel "Lebenserfahrung" auf der Hüfte :squinting_face_with_tongue: 16/40

Kräftiger Motor ggf. mit etwas mehr Verdichtung und Leistung am oberen Ende der Serienstreuung 17/40 (auch wenn der Fahrer über 100Kg auf die Waage bringt)

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von el bodo es loco ()

• Also wurde deine auch umgebaut ? 😅

Das mit dem Schlüssel ist richtig, ich wollte aber das alte Design damit beide Schlüssel gleich sind 👍🏻

Ja, keine Ahnung aus welchem Grund, aber die Verkleidungen wurden komplett alle umlackiert (mittlerweile ist der Lack sehr schlecht).
    Evtl. wurden damals viele umgebaut wegen Optik oder die grauen Verkleidungen waren damals zu teuer nach einem Umfaller oder so.
    Bei 23 Jahren immer schwer nachzuvollziehen :-D

• (auch wenn der Fahrer über 100Kg auf die Waage bringt)

So schlimm ist es bei mir noch nicht :D zarte 75kg!

Hab jetzt mal das 17er bestellt, kann man ja immer noch ändern.

Ja, keine Ahnung aus welchem Grund, aber die Verkleidungen wurden komplett alle umlackiert (mittlerweile ist der Lack sehr schlecht).
    Evtl. wurden damals viele umgebaut wegen Optik oder die grauen Verkleidungen waren damals zu teuer nach einem Umfaller oder so.
    Bei 23 Jahren immer schwer nachzuvollziehen :-D

Ja ich fänds cool wenn ich die graue als 2. Verkleidung hätte weil es eben die Originale ist, schön find ich sie aber auch nicht wirklich :D

Mir gefällt schwarz besser.

• Ja ich fänds cool wenn ich die graue als 2. Verkleidung hätte weil es eben die Originale ist, schön find ich sie aber auch nicht wirklich :D

Mir gefällt schwarz besser.

Ich habe eine neue in China bestellt mit dem SF Nero Design - laut Aussagen soll die Qualität für das Geld echt gut sein.
    Soll die Woche kommen, bin gespannt wie sie aussieht - vorallem ist halt alles neu dabei.

• Ich habe eine neue in China bestellt mit dem SF Nero Design - laut Aussagen soll die Qualität für das Geld echt gut sein.
    Soll die Woche kommen, bin gespannt wie sie aussieht - vorallem ist halt alles neu dabei.

Du könntest hier ja mal ein Feedback zu der China-Verkleidung geben, würde mich interessieren. 👍

• Bodenseekreis?

Kommt ihr dann direkt vom See oder ein Stück weiter rein ins Land?

Ich habe bis vorletztes Jahr in Stockach gewohnt. Jetzt in Kreis VS. Man könnte sich aber vielleicht wenn ihr fertig seid zusammen ne Runde fahren.

Rückmeldung zur China Verkleidung finde ich auch interessant.

• Ja wohnen zwischen Friedrichshafen und Ravensburg, also Bodenseekreis.

Könnte man bestimmt mal machen 👍🏻

Heute Mittag versuche ich die Delle aus dem Gianelli raus zu bekommen.

• So, meine ist soweit erstmal wieder zusammen gebaut. Habe nun Vergaser gereinigt+eingestellt, flüssigkeiten gewechselt, kerze+filter getauscht, Verkleidung teilweise neu lackiert und alles aufpoliert und vieles mehr.

Die richtige Probefahrt steht aber noch aus irgendwann im April.

Ausserdem haben wir meinem Bruder heute eine 98er Harada MPA besorgt. Das wird das nächste Projekt die nächsten Wochen 😅

• Mal eine Frage aus Interesse,

Ich hab dieses Moped gesehen, eine MPB oder SF mit MPA Seitenteilen.

Passt das Plug n Play wenn ich auch die Seitenteile mit den großen Schächten haben wollen würde ?

Oder was muss man da alles umbauen ?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aprilia-rs-125/3040843123-305-6714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios