Komisches Lenkkopflager oben an VJ22

• Hi zusammen,

ich wollte gerade die Lenkkopflager wechseln da ist mir aufgefallen das das neue obere einen Innendruchmesser von 25mm hat. Mein altes wird auf die Nutmutter aufgepresst und hat dementsprechend 30mm. Im Internet finde ich nur die Info das normal ein 25x47x15 verwendet wird. Das aktuelle bei mir verbaut wäre ein 30x47x15 (finde ich so auch gar nicht auf dem Markt - das näheste wäre noch 30x47x12)

Laut Ersatzteilkatalog hat die VJ22 auch nur eine normale Nutmutter und keine mit Bund wo das Lager aufgepresst wird. Wurde hier etwas aus einer VJ21 oder anderen Bike vom Vorbesitzer verbaut?

• .......... und wie ist das unten gelöst?

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Lager 30x47x15 bzw. 30x47x17 sind Lager für Honda , oben 30x47x17 unten 35x50x17 für z.B. CBR1000RR Sc57.

Hondas haben auch am oberen Lager diese Gummimanschette allerdings ohne Pressring.

Die VJ21 hatte keinen Pressring oben.

• Unten sieht alles normal aus. Da der Vorbesitzer früher auch rennen gefahren ist könnte es natürlich möglich sein das es ein Emil Schwarz Bauteil ist.

• Yep das ist das von Emil Schwarz patentierte System. Hab ich in meiner Katana drin. Ich hab das vor vielen Jahren zusammen mit dem Schwingenlagerumbau machen lassen.

Das Fahtverhalten wurde dadurch deutlich besser.