Fussrastenanlage bzw. Stahlflex

• Sagt mal, hat jemand von Euch schon mal ne Lucas Fussrastenanlage und/oder Fischer Stahlflex Bremsleitungen verbaut. Ich meine die von der Firma Fischer produzierte und nicht von Armin Fischer vertriebene. Ich bräuchte da ein paar Infos.
    Danke

• hab mal ne Lucas FRA auf der RS gesehen, war top verarbeitet, CNC gefräst und poliert, schön.

Stahlflex habe ich Spiegler, 2teilig und bin sehr zufrieden.

An Stahlflex sollte man schon Markenware nehmen, aber auch darauf achten, dass kein Verteiler mehr vorhanden ist, also 2-teilig, der Verteiler ist nur mühsam beim Entlüften und stellt eine weitere Fehlerquelle dar.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hatte mich leider ein wenig falsch ausgedrückt. Und zwar meinte ich die hintere Bre,sleitung. Hat hier jemand schon mal ne Stahlflex an der RGV verbaut ? Falls ja, wärs echt klasse wenn sich jemand meldet.

• hi,

ich bräuchte bitte eine briefkopie einer vj22 mit zweiteiliger stahlflexleitung.

gruß und vielen dank

...welches?:confused_face:

• zweitteilig heisst: eine leitung bis zu einem Verteiler und von da an 2? kann ich dir gerne machen

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, ich denke jedoch, dass das dann eine 3-teilige ist.
    2-teilig wäre imho, wenn 2 leitungen direkt von der bremspumpe zu den bremssätteln führen.

trotzdem vielen dank.

...welches?:confused_face:

• hoffe das hilft weiter... hab mir gedacht das da eh nur Stahlflex steht ist es egal ob 2 oder 3 teilig

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Sauerkrauth,

ich habe an meiner VJ22B eien Lucas-Rastenanlage verbaut. Bin sehr begeistert davon, sauber verarbeitet, edles finish, um Welten leichter als die Ori-Anlage. Dei Sitzposition ist allerdings noch radikaler geworden, da die Rasten weiter hinten und oben sitzen. Bremshebel und Schalthebel sind in der Position einstelllbar. Die Anlage hat auch schon zwei Stürze ohne größere Blessuren überstanden. Kann ich echt nur weiterempfehlen.

Gruß Michael

- you have no friends at 16.000 rpm -