• Hallo,


    hätte gern vor bei ner Gabel die Simmis zu wechseln wie geht das am besten, die Mito hat ja in dem Rechten Holm ne Dämpfpatrone drin....


    ... kann ich da ganz einfach das Tauchrohr rausziehen oder muss ich da was spezielles beachten???


    Gibt´s beim linken Holm auch was gravierendes zu beachten????



    THX


    CU


    Mito MOnte

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • Wie schaut das Jetzt aus kann ich die den rechten Gabelholm aufmachen um die Simmeringe zu wechseln oder muss man die wegen der Dämpfpatrone zu lassen???


    Also die Inbusschraube oben....



    THX im Vorraus



    CU


    Mito MOnte

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • also bei der usd gabel ist des kein problem, einach hole raus sicherrungsring für die simmis raus und dannsimmi wecheln und alles wieder umgekehrt reinbaun... :)

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine


    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


    -
    Page

  • rechts ist feder und links is Dämpercadrige... nicht andersrum!


    Das wechseln ist kein Prob bei der USD Gabel von der Mito2 (die goldene)...



    oben aufschrauben, standrohr nach unten schieben.. die beiden Halbmonde von der Hubstange abmachen, Standrohr komplett runter ziehen....vorher Öl ablassen....


    dann hast du das Standohr da...


    Staubkappen abziehen....sicheringsring entfernen und simmerring ausklopfen...


    und rückwärts wieder zusammen...


    420cc Öl in jeden Holm...


    ciao

  • ok danke, war mir unsicher, weil ich da was im Werkstatthandbuch gelesen habe mit "Dämpferpatrone" und "unberührt lassen" und "kaputt wenn aufgemacht" deswegen, aber dann kann ich jez getrost mal meine Gabel in Angriff nehmen :smiling_face_with_horns: :D

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • An Dämpfercadrige und Feder kommst du garnicht ran...


    das ist fest verschlossen und würde einer zerstörung des Tauchrohres benötigen..


    ciao

  • is zwar jetzt nicht für ne mito,
    aber kann man das auf die rs übertragen?
    also kann zum simmi wechseln die feder und dämpferpatrone in der gabel bleiben?
    oder muss ich die vorher rausnehmen, die simmis ausklopfen?

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

  • hab doch grad geschrieben dass du an die feder und dämpfung garnicht rankommst..die ist fest im Tauchrohr..


    und ja du kannst das so übernehmen.. minimale unterschiede siehst du dann

  • so ich hab die gabelholme raus.
    hab die beiden elox schrauben oben ab.
    jetzt is da so eine stange um die ein "ring" ist. dann direkt um die stange is noch mal ein "ring" der geteilt ist.
    (hoffe ihr versteht was ich meine)


    müssen nun beide ringe ab, und das wichtigste wie bekomm ich die ab? und dann das silberne tauchrohr komplett rausziehn?
    danke schon mal für eure antworten. is das erste mal das ich was an der gabel mach.

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........