Werkstatt- Equipment ....

• Sers

Meine kleine Werkstatt ist eigentlich fast komlett mit all dem Zeugs was ich für die RS 125 berauch..

Bis auf letzten Wochenende, da hab ich mir noch einen Kompressor gekauft ( ca. 70 Euro im Praktiker) mit 8 BAR.. und 25l Volumen

Nun gibts da aber ein kleines Prob. hab mal den Schlagschrauber eines KOllegen ausgeliehen, und der funkt irgendwie nicht auf meinem Kompressor... dreht sau lahm und schwach....kann man mit der Hand anhalten!

Jetzt weis der Typ aber nicht ob sein Kompressor auch 8 BAR hat oder so... hab noch keine möglichkeit gefunden selbst bei ihm nachzuschauen....

Kann es nun sein das Schlagschrauber erst ab 8 BAR und mehr funktionieren?
    Oder gibt es da spezielle wo für nen 8 BAR Kompressor geeignet sind?

Kenn sie da jm. ein bisschen aus?

Danke für Eure Antworten...

MFG

• an den teilen gibts immer noch so ein ventil, da kannst du einstellen wie stark das ding abgeht. kann sein das es bei dir auf ganz schwach gestellt ist. oder dein koplressor ist zu schwach, mag ja sein das der 8 bar schafft, aber kommt der auch mit dem druck aufbaun bzw. halten hinterher? ich glaub kaum bei 25 liter volumen.

• IMHO sind 25 liter arg wenig! Und für 70€ kannste auch net soviel erwarten.

Ein vernünftiger Airbrush Kompressor kostet ja schon um die 100€ und der hat zwischen 5 und 10 Liter Volumen.

Der kommt einfach net hinterher.

Gute Kompressoren gibts bei

http://www.guede.de

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• was ist denn bei dem kompressor als effektive liefermenge (gemessen in liter/min) angegeben?

• ein ordentlicher Kompressor mit dem du einen Schlagschrauber betreiben kannst löhnt gerne mal 500 euro und auch noch mehr. Dann brauchst du auch einen ordentlichen Behälter.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: