@wer hat sich des Federbein geschnappt

• zum Topic:

Die AS-Auktion ist vorzeitig beendet worden, angeblich weil der Verkäufer sie zu diesem Preis dem Höchstbietenden verkauft hat. Naja, wer glaubt...
    Irgendwas lief da wieder faul mit Absprachen.

Es ist echt schade, dass es bei Ebay kaum mehr ernstzunehmende Auktionen gibt. Entweder bieten die Leute sich selber hoch oder die Auktionen werden beendet, weil einer ein gutes Angebot gemacht hat.
    Sehr oft werden auch Neuteile zweimal hintereinander eingestellt. Der erste Artikel wird total hochgepuscht, damit die Leute meinen, beim zweiten ein gutes Geschäfft gemacht zu haben.

Eine Preisabsprache im Forum ist jedenfalls überflüssig geworden, der Verkäufer gibt eh den Preis vor.

Ich kann da nur einen Tipp geben für die, die in Ebay nicht so bewandert sind:

Schaut euch die anderen Auktionen des Verkäufers an, wenn dort überall der gleiche Typ mitbietet ist was faul. Genauso wenn die Bewerrtungen alle vom gleichen stammen.

ROLL) Hat jetzt auch nicht ganz zum Thema gepasst, aber besser als über Autos zu streiten.

• Zitat

Original von Manuel

Achja, selbst wenn man sich drum kümmert wird ein Opel nie ein gutes Auto LOL) LOL)

reicht aber für nen GTI allemal... :face_with_tongue:

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Zum Thema VW sag ich nur eins: VW Jetta 90 PS Benziner, also im Prinzip Golf 2 mit 370.000 km, guter Pflege und läuft und läuft und läuft ...

Aber am begeistertsten bin ich von meinem Smart Cabrio, einfach nur geil das Auto.
    Braucht nix, kostet kein Unterhalt, absolute Hammer-Ausstattung (el. Fensterheber, el. Verdeckbetätigung, Sitzheizung, CD, bisschen Stereoanlage, Klimaanlage, Alus, Nebelscheinwerfer, Uhr, Drehzahlmesser, Tiptronic, und und und und...), macht spaß zum fahren dank recht klein und bei mir inzwischen 75 PS (Serienzustand 62 PS; bei mir kams dank Chiptuning dazu) und im Sommer gemütlich mit offenem Verdeck rumfahren ist eh das geilste, mal vom Moppedfahren abgesehen. Dass es nur ein zweisitzer ist, habe ich bisher nur einmal als Nachteil wahr genommen. Ich dachte, dass das öfter vorkäm, aber tatsächlich braucht man meistens kein Auto für vier...
    Das einzige was stört, ist die absolut mangelhafte Langstreckentauglichkeit, der Tank ist dafür zu klein und das Fahrwerk zu hart, wenn es auch echt gut ist. Mann merkt schon deutlich, dass Mercedes Benz beim Smart VIEL aus der A-Klasse gelernt hat. Kein vergleich einfach, die A-Klasse fährt sich gegen den Smart wie n 30 Jahre alter 7.5 Tonner mit kaputten Federn. Für meine Stadtverkehr-Zwecke einfach das perfekte Auto, ausserdem im Unterhalt sau günstig ...

Jaja ich weiß, jetzt kommen die blöden Sprüche von wegen Elefantenrollschuh, Hustengutsele bla bla.
    Ich sag nur eins: Wer noch nie Smart gefahren ist, versteht nicht, wovon ich spreche...

MfG Max

• Und nochmal zum Thema VW: Bora TDI Variant meiner Mutter mit 115 PS und 69.000 km in zwei Jahren ohne jegliches Problem, im Vergleich der BMW 330d meines Vaters mit 30.000 km in gleicher zeit und zwei mal kaputter Luftmengenmesser, einmal um ein haar ölablassschraube verloren und noch n paar sachen, an die ich mich allerdings nur wage erinnern kann.
    Am härtesten war aber das vorgänger-Auto meines Vaters, ein 320 Cabrio, bei dem in drei Jahren sage und schreibe 7 mal der Verdeckinnenhimmel getauscht werden mußte, weil BMW am Material gespart hat und sich der unter spannung stehende Innenhimmel öfters mal selbst aufgelöst hat... Bei dem Auto war auch nach 60000 km die Zylinderkopfdichtung hin und der Komplette Motorraum voller öl ...

MfG Max