Ein Sportler im Schnee

• Hi jungs,

wie ist das bei euch, seit ihr mit eurem Sportler denn schon mal im schnee gefahren?? Wenn man das als fahren bezeichnen kann??

Bin heute voll in nen schneesturm gekommen :)) und bin dann, 5 M vor meiner Garage, nicht mal mehr nen 2cm hohen bordstein kante hochgekommen!!

Auch beim fahren bin ich bei 10km/h und beim GANZ LEICHT gas geben schon weggerutscht.

Stelle ich mich nur blöd an oder ist das mit dem sportler so schwer?? EIn Kumpel mit seinem Rollklo kommt einwandfrei zurecht

• Mach dir kein Kopp :winking_face: Dass der mit dem Rollerklo besser zurecht kommt, ist klar. Erstens sitzt der viel aufrechter auf seinem Teil und zweitens hat der das ganze Motorgeraffle mehr oder weniger direkt auf dem Hinterrad hängen udn somit viel mehr Last drauf. Du hast viel Mehr Gewicht auch dem Vorderrad, daher geht das HR auch leichter weg.

Meine Meinung: Lass stehen, das Ding. Liegste bei Glatt viel zu schnell auf der Fress.

• du bist schon ein seltsamer mensch, tuning zeugs wieder verkaufen...im schnee fahren... :confused_face:

ich würd beides nich machen....

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Im Endeffekt bleibts jedem selbst überlassen wann man fährt und wann net. Ich selbst vertrete die Meinung das man durchaus bei kälteren Temperaturen ne kleine Ausfahrt machen kann (Schnee&Eis alllerdings ausgenommen) Deshalb würd ich ihn nicht als komischen Vogel bezeichenn.
    An alle die ihre Machine abgemeldet haben, lohnt es
    sich überhaupt von Dez bis Feb die Mühle abzumelden?
    Ich mein man muss doch auch wieder anmeldegebühr zahlen oder net?

--------------------

• @ flo, du bist selbst son seltsamer mensch. ich werde schon meine gründe gehabt haben RED)

ich fahre sonst auch nicht im Schnee, nur wenn die STraßen frei sind, war nur kurz weg um was zu erledigen, da bin ich halt voll "reingekommen"

• Jaja, mit 16 hat man keine anderen Möglichkeiten u.s.w.

Ich habs auch bis 18 geschafft, das Mopped im Winter stehen zu lassen, es geht auch ohne. Mit 15 gings auch und viele andere schaffen das auch.

Ich finde es unverantwortlich bei so einem Wetter ein Zweirad im Strassenverkehr zu bewegen und das sollte auch verboten werden.

:loudly_crying_face: auch wenn jetzt alle auf mich einprügeln :loudly_crying_face:

• 1. Bin ich keine 16 mehr schon gar keine 15 mehr sondern knapp 19 und auto steht vor der türe nur noch kein Schein

und 2. FAHRE ICH BEI DEM WETTER NICHT FREIWILLIG, wie du lesen kannst bin ich da HINEINGERATEN ROLL)

• jo in nürnberg das war echt mies die strassen waren nur nass und auf einmal fast 10cm neuschnee (zumindest etwas ausserhalb)
    bin heute früh auch mit der SR gemütlich zur arbeit gefahren und heute abend habe ich sie lieber stehen lassen denn das war dann zu viel schnee!