Hi, ich hab jetzt schon des öfteren gehört, das wenn man Kurven fahrt, sein Gewicht auf das Kurvenäußere Fußpedal geben sollte, damit soll man angeblich mehr Gripp bekommen, ich kann es mir nicht vorstellen, stimmt des,oder isses nur döseliges gelaber??
tipp beim Kurvenfahren?!?!
-
-
kein gelaber, aber sicher nicht unsere "Preisklasse" was das "fahren-können" angeht!
druck auf der äusseren raste gibt mehr grip beim beschleunigen und man kann früher gasgeben! druck auf der inneren raste animiert das hinterrad zum durchdrehen! das ganze funktioniert scheinbar aber nur "richtig" wenn man garnicht so richtig auf dem moped "sitzt" sondern der arsch buchstäblich über der sitzbank "schwebt", zumindest den poppes per oberschenkelspannung entlastet! ich denke nicht das das auf der strasse ein praktikabler fahrsil ist!?
SC
-
Oh, ein Expertengespräch unter "Fahrrad-Fahrern" :D
-
dank meiner kurzen Haxn hake ich mich mit dem Äußeren Bein so bei Tank und Sitz ein, um nicht runter zu fallen... :)
Wüßte garnicht, wie ich da noch Druck auf die Äußere Raste bekommen sollte... RED)
Und bitte wer hat bei voller Schräglage den Poppes auf der Sitzbank ????? ROLL)
Muss mal meine *Technik* ändern :D
-
hmm, naja ich denke mit meinem Reifen komm ich eh nicht viel weiter runter und ich sitz trotzdem noch drauf, also der Reifen ist bis zum Anschlag angefahren, naja und meist rutscht des schon in den Kurven.... also noch weiter runter,ich weiß nicht...
-
hmm, naja ich denke mit meinem Reifen komm ich eh nicht viel weiter runter und ich sitz trotzdem noch drauf, also der Reifen ist bis zum Anschlag angefahren, naja und meist rutscht des schon in den Kurven.... also noch weiter runter,ich weiß nicht...aber irgendwie hab ich das gefühl,noch weiter runterzukommen, weil des knie noch mehr als weit genug weg ist, ok ich sitz auch noch richtig drauf,aber naja
-
Auf der Seite vom Team-Tschauder gibt es ein paar schöne Seiten zum Hang-Off fahren und so. Einfach mal reischauen uber rs250.de
Schöne Grüße aus dem Moseltal
Paule
-
Wenn du jetzt noch richtig drauf sitzt und mit dem Reifen am Ende bist wirds Zeit, das du deinen Hintern mal nach innen verlagerst. Wie schon erwähnt mal bei http://www.rs250.de schauen. Dadurch liegt der Schwerpunkt weiter innen und du kannst bei gleicher Kurvengeschwindigkeitmit weniger Schräglage fahren.
Wenn du so dann mit dem Knie zum Boden und mit deinem Reifen ans Ende kommst kannst du über weitere Maßnahme nachdenken, aber das ist wohl auf der Starsse wirklich nicht praktikabel.
Ich weiß ja nicht auf welchem Niveau du fährst. Ich kam voriges Jahr so richtig an die Reifengrenze so dass ich mit Hang Off angefangen habe. Jetzt sind die Kurven schneller, aber bis ich das richtig beherrsche dauert es wohl noch was und wenn ich damit an die Grenzen komme bin ich schnell genug. -
Juppsi also eure Tipps sind echt gut allerdings muss man hier wirklich mal anmahnen sowas nicht auf öffentlichen Strassen zu bringen......Ich meine mit dem Verkehr kommt man eventuell ja noch klar allerdings wirds immer brenzlig bei alten Landstrassen und richtig derben Bodenwellen sowas kann Übel ausgehen.....naja und nicht daran zu denken wenn man sich überschätzt und es einen auf die falsche Fahrbahnseite trägt hat glaub jeder von uns schonmal mitgemacht
Vor paar Monaten is nen Bekannter von mir 18Jahre Jung mit ner gedrosselten neuen Ninja so in den Tod gefahren war mit seinem erfahrenen Bruder unterwegs Showkurve naja und er is dann raus geknallt Böschung runter der erste Aufprall hat seinen Helm zerschmettert naja Verletzung war nur nen Armbruch allerdings hat er eine Gehirnblutung bekommen wodurch er gestorben ist FROWN) deswegen immer Vorsichtig
Ich werd dieses Jahr aufjedenfall Versuchen mal auf ne Rennpiste zu kommen und da bissel Kurven heitzen zu testen W)
-
jo, ich glaub ich werd jetzt auch mal mit dem Hang Off anfange, naja ich fähre öfter auf Waldstrecken,die ich einigermaßen kenne, und da fährt meist nie nen Auto. Naja und Rennstrecke,bin 16 1/2,also sieht nicht so sehr gut aus mit Rensntrecke, aber mein Onkel(auch mein Fahrlehrer) wird mich warscheinlich dieses Jahr auch mit zu Rennstrecke nehmen, er fährt da öfters.
Aber ich fahre eigentlcih recht so, wenn Straßenverkehr herrscht, lieber langsamer,nur wenn ich mich "nur" selbst abschießen kann, dann fahre ich auch am Limit und des bis jetzt nur ohne Hang Off. Aber erstmal soll es wärmer werden, bei dem kalten Wetter hat man ja eh kaum Grip. Und wie war das jetzt mit den Fußrasten?? Wenn man Gewicht auf die äußere gibt, bekommt man mehr Grip ?? Aber wie soll das gehen, man hängt doch dann irgendwie auf der kurven inneren Seite...