tipp beim Kurvenfahren?!?!

  • mit dem druck auf den rasten würde ich anfangen wenn ich das "normale" hang off einigermassen beherrsche!


    waldstecken zum heizen sind meinst gefährlicher als andere strassen auch wenn da wenig autos fahren!


    schonmal einen schädel an einem baumstamm zerplatzen sehen? keine schönen ansichten!!


    SC

  • stimmt, aber ich möchte keine anderen Verkehrsteilnehmer verletzen. Die sind mir wichtiger als mein Leben, wenn mein Schädel zerplatzt, dann seh ich es sowieso nicht mehr, wenn ich jemand anderes verletze oder sogar töte, weil er vielleciht ausweichen wollte, und ich das überleben würde, müsste ich mein Leben lang zahlen, weil ich eh meine NSR offen fahre, und da zahlt die Versicherung nicht,oder meine Eltern oder sonstwer zahlen müssten, und dann wäre das Leben für mich,oder die auch vorbei.

  • @Nixx


    also so kleien mini Landstrassen Waldstrecke sind das schlimmste was es gibt weil grad da meinetwegen durch Baumwurzeln eventuell dellen entsehen im Fahrbahn belag und wenn du da nen Fehler machst würd des nicht verziehen grad wie schrauber meint und bei meim Kumpel hat man es ja gesehen da hat der normale Aufschlag auf Asphalt bzw. nen Stein schon gereicht...


    am besten du schaust mal nach offenen Strecken wo du gut einsicht hast und Platz nach aussen ist...


    hab die Erfahrung gemacht um größere Seen sind meist so Betriebsgelände Strecken da is meist keine Polizei unterwegs zu gewissen Stunden wenig Leute und da direkt am See meist nicht so bewachsen mit Bäumen


    aber für richtig Racing bleibt nur die Rennstrecke alles andere is Verantwortungslos dir und anderen gegenüber....ich meine ich hab da auch so Meinung von dir lieber mich wie jemand anderen allerdings möcht ich net wegen nem HangOff oder sonstigen Späßen so zeitig davon gehen.... CONFUSED)

  • @rd350ypvs.... dass mit der raste gehört n i c h t in die sparte SM. da iss der kurveninnere fuss wie jeder weiss am v o r d e r r a d, und nicht auf der raste um druck auszuüben! also kann man da schlecht das rutschen beeinflussen! allenfalls mit dem kurven äusseren fuss...


    die thema "druck auf den rasten" gehört eindeutig in die GP1 oder SB!


    SC

  • @nixx


    also das mit den fussrasten ist eh erst in anderen ps klassen richtig interessant


    ubrigens mir hat die rennstrecke sehr gut getan ich fahre mitlerweilen mit einwenig weniger risiko auf der strasse dafür spare ich jeden cent für meine krankheit :D

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • >>sein Gewicht auf das Kurvenäußere Fußpedal geben sollte, damit soll man angeblich mehr Gripp bekommen, ich kann es mir nicht vorstellen, stimmt des,oder isses nur döseliges gelaber??

  • Hallöle


    das mit dem Hang Off sollte man wirklich nur auf Strecken bzw. Strassen machen die man wirklich gut kennt.
    Letztes Jahr han ich auch mal langsam damit angefangen das auszuprobieren.
    Aber auf einer ziemlich neuen Bundestrasse(da ich noch nie auf dem Ring war obwohl nur 50km weg), die ich seit mindestens 6Jahren jeden Teg morgens hin zur Arbeit/Schule und abends wieder zurückgefahren bin. Da kenn ich jede Bodenwelle mit Namen.
    Zusätzlich sollte man sich auch nicht überschätzen. Immer erst ein Gefühl dafür bekommen und dann immer ein wenig weiter runter.(bis es nicht mehr geht und man unter der Leitblanke durchrutscht :confused_face: ) War ein Witz.


    so verbleibe ich jetzt mit sonnigen Grüssen aus dem Moseltal


    Paule

    NO RISK :smiling_face_with_horns: - NO FUN :freak

  • wo ihr shcon grad stellenweise in moralpredigten abdriftet : Leute die 16 einhalb sind , somit den Lappen erst maximal 6 Monate haben und von sich behaupten am Limit zu fahren find ich auch nicht sonderlich vertrauenserweckend. Als ich das erste halbe Jahre Motorrad gefahren bin war ich grad an dem Punkt mal zu schauen was noch schneller geht nachdem ich mich ans Motorradfahren richtig gewöhnt hab. Und da war noch ziemlich viel unsicherheit dabei. Mag ja sein dass andere da schneller vorgehen , aber mir kann trotzdem keiner erzählen dass er nach nem halben Jahr Fahrpraxis (man bedenke dass grad winter ist , da werdne auch noch monate an fahrpraxis rausfallen) mit ner RS auch nur annähernd sicher an irgendeinem Limit fährt ...

  • >>Leute die 16 einhalb sind , somit den Lappen erst maximal 6 Monate haben und von sich behaupten am Limit zu fahren find ich auch nicht sonderlich vertrauenserweckend.