Wer in den ersten 6 Monaten als kompletter Neuling versucht schnell zu fahren ist einfach nur unvernünftig. Man sollte sich nach der Fahrschulzeit erstmal einfinden und mit der Materie vertraut machen. Man sieht ja oft genug was dabei rauskommt wenn man gleich heizen muss und sich überschätzt... .
tipp beim Kurvenfahren?!?!
-
-
Also ich finde mal mit dem ersten Moped dann ner RS und 6Monate Fahrerfahrung kann ich nur sagen das es absolut unmöglich ist diese Maschine wirklich zubeherrschen da sollte man in den 6Monaten schon 30.000km wegreissen und mit anderen Mopeds fahren um behaupten zu können man kann sicher fahren..
es ist doch hauptsächlich so das man mit 6 Monaten einfach noch nicht genug erlebt hat auf der Strasse und gewisse Situationen einzuschätzen..
Ich persönlich fahre jetzt seit 4 Jahren Mopdes...angefangen mit ner Schwalbe wo ich in 3 Monaten 4tkm weggerissen habe....dann nach dem Klau dieser bin ich auf MZ ETZ 125er Umgestiegen und hab nochmal so glaub an die 5000-7000km weggerissen mit 18 gabs dann ne RS wo ich allerdings weniger gefahren bin nur noch so zum Spass weil ich da dann schon Auto hatte...
Und allgemein bin ich schon mit 250er Vollcross und so vielen anderne 125er gefahren und da lernt man extrem viel dabei...
Das man mit der RS meinetwegen mit 34PS oder 15PS anfängt finde ich schon richtig gefährlich weil da die Maschine eigentlich die Oberhand hat....
ich habe auch erst später angefangen so relativ Racing ähnlich über verlassene Landstrassen zu heizen hab da aber letzten Sommer relativ mit aufgehört bzw. also zu extrem rum zuheizen weil ich doch paar Brikäre Situationen hatte.....wie z.B. war ich mit ner LC-4 unterwegs beide voll am rumheizen naja und wollten schlange Autos überholen Kumpel zieht vorbei ich mach Schulter Blick und das Auto vor mich legt wo ich grad Vollaufdrehe ne nette Bremsung hin weil der davor net rechtzeitig geblinkt hat.....ich voll in die Klötzer....hinterrad bricht aus.....ich höre aufzubremsen stabilisiere des moped ziehe haarscharf an dem Auto vormir vorbei also muss sagen des heck von mir kam schon extrem rum....naja glaub net das sowas jemand mit 6Monaten ohne Schaden heilübersteht.....
gruss Smolo
-
Ansonsten mal "Die obere Hälfte des Motorrads" lesen.
-
Nachtrag:
Jupp der SvenT hat da schon recht mit!
Mein Opa meinte wo er mir fahren beigebracht hat (Auto als auch Moped) !
"Schnell fahren kann jeder, nur sein Fahrzeug beherrschen kaum einer!"
Ich würde mich selbst heute noch nicht wirklich dazu zählen wenn man mal so Stunt leute wie den Christian mhh weiss grad net nachnamen auf der Intermot 2002 gesehen hat und die Leute in der Kugel mit den 125er Crossern
-
Pfeifer heisst der Christian
Zitatwheelies; stoppies; driften; im gelände fahren; hang off; später bremsen; früher beschleunigen....halt an seiner fahrtechnik arbeiten
Zeig mir bitte die Person die mit 16 den A1 macht und in den ersten 6 Monaten wheelies und stoppies übt und kontrolliert driftet, nebenbei sicher genug ist um mal ne runde shcneller als schrittgeschwindigkeit im gelände zu fahren , hang off zu fahren etc.Tut mir leid , aber ich halte das für vollkommene Utopie. Man muss auch seine Grenzen kennen, und das oben erwähnte findet für nen Fahranfänger kaum in den ersten 6 Monaten statt.
-
>>Ich würde mich selbst heute noch nicht wirklich dazu zählen wenn man mal so Stunt leute wie den Christian mhh weiss grad net nachnamen
-
Japp genau den Pfeiffer meinte ich W) einfach krass was der so anstellt mit seiner Duc da bekommt man ja komplexe wenn man bedenkt das man nicht mal mit dem eigenen Fahrrad so spässe druff hat :D
-
>>Zeig mir bitte die Person die mit 16 den A1 macht und in den ersten 6 Monaten wheelies und stoppies übt und kontrolliert driftet, nebenbei sicher genug ist um mal ne runde shcneller als schrittgeschwindigkeit im gelände zu fahren , hang off zu fahren etc
>>Tut mir leid , aber ich halte das für vollkommene Utopie -
mit 19 ist was andres als mit 16, und aufer rennstrecke fahren ist was andres als aufer landstarsse ... *schulterzuck*
Es wird immer Ausnahmen geben, aber ottonormalmoppedfahrer mit 16 einhalb un nem halben Jahr Fahrpraxis wird das ganze IMHO entweder nicht tun, oder nicht sicher.
Das driften hab ich BTW auf Starsse bezogen , immerhin hast du danach erst von Gelände gesprochen.
-
Zitat
Original von _daniel_
ich ;-)). hab zwar nie den A1 führerschein gemacht. aber den normalen A. kann dir gerne bilder von meinen ersten stoppies, drifts, wheelies schicken. sogar noch mit enduroreifen. :-)))
also stoppies und wheelies sind ja echt keine große herrausforderung, das hab ich gleich in den ersten 2 wochen versucht als ich meine dr z300 hatte. das hat aber nix mit fahrkönnen zu tun, und ob man sein motorrad im grenzbereich fahren kann.
ich fahr seit ich 16 bin, hab bis jetzt ca. 65 000 motorrad km auf dem buckel, und ich denk ich weiß noch nicht die bohne vom grenzbereich.
wheelies und stoppies sind imho poserstunts, und haben nichts mit großartigem fahrkönnen zu tun.