>>also stoppies und wheelies sind ja echt keine große herrausforderung
sag ich doch die ganze zeit. :-)
>>also stoppies und wheelies sind ja echt keine große herrausforderung
sag ich doch die ganze zeit. :-)
der schnubbi bezieht das fahrkönnen darauf die maschine im absoluten grenzbereich halten zu können (auf der rennstrecke im drift) zum bespiel...
ich kann des genauso wenig hoffe es aber diese jahr ein bissel zu lernen...... :D
mir kann hier keiner erzählen das er nach 6 monaten führerschein / fahrpraxis einen drift oder ähnliches abfangen kann...
kann auch denk ich mal niemand! Ich hatte in der Fahrschule meinen ersten abflug, weil mein Onkel(Fahrlerer) mich mehr oder weniger immer mehr motiviert hat,noch tiefer zu gehen, naja irgendwann ist leider der Straßenreifen zu ende und dann geht es ab ins grüne... Naja ich muss dazu sagen, das das Motorrad fahren mir mehr oder weniger im Blut liegt, meine Eltern fahren beide, mein Opas fuhren, mein Onkel fährt auf Rennstrecken und fährt da bei den Consructoren mit... Naja egal, meinen zweiten Abflug hatte ich, als ich bei ner Vollbremsung(wollte halt versuchen, einen noch kürzeren Bremsweg zu bekommen) naja und dann hab ich leider vorne zu hart gebremst, vorderrad blockiert und da ich im selben moment zu schnell runtergeschaltet hab, hat sich mein Hinterrad auch noch blockiert und bevor ich überhaupt gemerkt hab, das sich da wat auf Block stellt, war ich auch schon inner Luft. Das Gehört leider dazu, naja so, jetzt fahr ich zum Kumpel, wir wollen ins solarium und auf dem hinweg, üb ich mich mal langsam an den hang Off ran...
bei dem wetter hangoff fahren ? viel spass beim dritten unfall ...
Und wer nicht merkt dass er vorne so stark bremst dass es blockiert sollte vielleicht zuerst aml an seiner ... naja , lassen wir das. ich schein mit meiner meinung ja eh ziemlich allein zu sein ... *g*
>
so bin heile wieder zuhause angekommen, naja ich weiß, es ist krank,bei dem Wetter so zu fahren,aber ich kann es einfach nicht lassen, ich bin irgendwo süchtig nach "speed", daher lass ich meine nsr auch jetzt nicht stehen... naja also das daneben legen klappt schon einigermaßen, naja werd das aber trotzdem auf etwas wärmere Tage verschieben... Naja genug Breänsliche Situationen hatte ich eigentlich schon,die ich ohne Abflug "gemeistert" hab :D naja aber ich denke die bekommt wohl jeder,der nen bisschen waghalsig fährt.
es geht aber darum das man mit meinetwegen 200.000km schon soviel erlebt hat mit Motorrad das man die meisten Situationen beherrscht und das du mit 6.000km und halbes Jahr wohl einiges weniger Erfahrung gemacht haben wirst als manch einer!
Ich sage da zum Beispiel unsinn wie schnelles anfahren von ner durch Abend Reif genässten Wiese da haben sich schon einige abgelegt sowas wird dir mit 200.000km bestimmt net passieren allerdings muss net sein das du mit 6.000km schonmal auf ner nassen wiese warst W)
also ich würde ganz einfach mal zwischen routiniertem fahren auf der Strasse und Strassensport auf der Rennstrecke unterscheiden...
Leider gibt es die suizidgefährdete Jungend, die aus Mangel an wasweisich...beides verwechselt oder durcheinanderbringt...
Udo hat mir neulich ne lustige Geschichte dazu erzählt...
Nein Pidello Du bist nicht allein :)
aLSo der Udo hat einen Bekannten mit zu Rennstrecke genommen...most glaube ich....der schon EWIG Motorrad fährt und auch seine Fam. und so einen 150 PS Brumme dabei hatte...
und der hatte den Udo mit seiner RGV immer belabert: das sieht aber lahm aus, was ihr da macht....so langsam....ich mach Dich platt !
Ja 5 Millionen strassenkm das kann ich alles besser wie ihr...usw.
Lange rede kurzer Sinn....
Als die Beiden dann auf der Strecke waren...
hat ihn Udo dann irgendwann in der Kurve aussen überholt....und ward nicht mehr gesehen...
Spater beim Bier konnte es sich udo dann nicht verkneifen..über seine erlebnisse zu berichten...ala:
stellt Euch vor, da fahren so fette Dinger - die parken in der Kurve nur so rum, musste ich einen sogar ausssen überholen...
Dank flinker Beiner konnter er einem Affekmord entgehen....
Tja so kanns gehen...
Jungs, wer in Most 1.53 fährt, brauch sich nicht zu verstecken mit der 250'er...
aber bitte reist doch die Mäuler nicht so weit auf und riskiert nicht Eurer leben mit so einem Schwachsinn auf der Strasse !!!!
ich sach nur informiert euch mal über das Niveau der IG Königsklasse :D
Auch ich mache manchmal solche Scherze, tja, ein Vorbild bin ich nicht.
Aber als ich das erste mal auf der "schülergurke" saß gings mir nicht anders.
Meine Fahrkünste haben genau 3 Tage gehalten, und dann hab ich das Teil mit 120 in die Planken gesetzt, Bein war auch kaputt.
Shit happens...
Muss jeder durch.
Empfehlenswert ist das alles sicher nicht, wer in den Grenzbereich geht, der sollte auf die Strecke.
Allerdings heißt Strecke nicht gleich Nordschleife... wer da fahren will fährt in Anbetracht der ganzen Idioten und Auslaufzonen (Pseudonyme) riskanter als auf der Straße.
Ja ja, das kennen wir, die 4T Heizer mit großem Maul, und wenns dann doch langsamer waren wars der Dreck in der Kurve, oder der schmierige Reifen...
hätte gerne gesehen wie Udo geflüchtet ist, ob der auch so schnell laufen kann wie er Moped fährt :D
Gruß Manuel
mal noch zur Anmerkung
genauso wie man Strassenfahren udn Pistefahren unterscheidet betrifft dies auch die einzelne Erfahrung! Bloss weil einer viele Landstrasse Kilometer hat muss wie ja bewiese der gute her net wirklich der schnellste sein
Aber selbst wenn heutzutage spielt auf deutschen Strassen wie auf anderen die eigene Erfahrung nicht mehr wirklich eine Rolle! Es erwischt einen meist aus heiterem Himmel und dann waren auch meist die Autofahrer am Tödlichen Moped Unfall schuld......
@Manu
wie hast des dann gepackt mit der Leitplanke bist zu tief runter ? mit der Fahrschule oder deiner damaligen und heutigen RS?
gruss Smolo