tipp beim Kurvenfahren?!?!

  • kann ich mich nur anschliessen. und da sist kaum positiv gemeint. wer sowas anner schule nötig hat ... naja.
    am ebsten sind immer noch die die dann nacher schule gleich mit vollgas wegfahren , bloss um eindruck zu schinden ...

  • Für diese Leute werden heutzutage Roller gebaut, weil Motorräder dafür zu schade sind LOL)

  • wenn ich ne kurve stark anbremse und das hinterrad ganz leicht is und eh kurz vor dem blockieren ist, dann blockiert es auch wirklich kurz beim runterschalten und das ohne dass ich den motor in den drehzahlhimmel jage.


    die aktion vor der schule finde auch ich peinliche poserei

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • naja meint ich mach das immer, das war bis jetzt zwei mal...tzz naja sonst fahr ich ja wie gesagt auf Waldstrecken und da bewege ich das Krad schon recht am Grenzbereich.... was man auch recht gut am Reifen erkennen kann, najo...aber die Sache mit der Schule, hey ich bin 16, da braucht man sowas schonmal... :D
    Naja und wie das zu den Radblockierungen im mechanischen abgeht, hab ich keine ahnung von, naja ok das es hinten leichter wird ist mir klar, nur des Rad blockierte sich nicht von der Hinterrad bremse, weil die hinten Absolut nicht packt....

  • Ich versuche ja normalerweise nicht Fragen als blöd darzustellen sondern gebe lieber vernünftige Antworten aber jetzt will ich auch mal was negatives dazu sagen.


    OK, du bist erst 16, aber du du wirst als reif genug gehalten, ein KRad im öffentlichen Verkehr zu bewegen also solltest du auch Reif genug für Kritik sein.


    Wenn man es braucht, vor der Schule zu posen, wenn man erst 1/2 Jahr fährt und behauptet am Grenzbereich zu sein und wenn man keine Ahnung von den mechanischen Vorgängen beim Schalten hat dann sollte man sich auch keine Gedanken über Gewichtsverlagerung auf den Rasten machen!

  • ja ok, ich hab ja auch nur mal gefragt, ob es wirklich damit etwas auf sich hat, man möchte ja nicht blöd sterben :D Naja den Grenzbereich kenne ich schon, auch wenn ich noch nicht so viel Erfahrung hab und ich werde mit sicherheit nie an das Fahrkönnen ran kommen, die monatlich oder sogar öfter auf Rennstrecken fahren. Das ist als Hobby fahrer in meinen Augen nicht machbar. Naja ich will/werd ja vielleicht dieses Jahr mit meinem Onkel in Oschersleben(kennt des einer) auf der Rennstrecke fahren, da bekomm ich dann zwar nen Kackstuhl, ohne Verkleidung,aber immerhin mit 34PS oder vielleicht bekomm ich auch wat größeres, müssen wa mal sehen. NUr als 16 jähriger hat man es wohl recht schwer, auf ne Rennstrecke zu kommen, lassen die einen überhaupt mit ner 125er auf eine drauf? Da behindert man doch den ganzen Verkehr.. :D Jedenfalls in Oschersleben da ist nen Fahrertraining und der das organisiert ist nen Kawasaki Händler, den ich auch recht gut kenne, von daher, naja ok,genug.


    Ach zum Thema Posen... habt ihr früher solche spielereien nicht gemacht?

  • Nö, die RD war auch so genug kaputt :] :angry_face:


    Naja, trotz der 2 Poser-Ausrutscher scheinst du ja auf dem Boden zu stehen, also viel Glück und Spass auf der Rennstrecke. Am Ring lassen die soweit ich weiß alles drauf was fährt, hauptsache du blechst und hast nen Lappen. Ich weiß nur nicht, ob man da nicht 18 sein muss. Ist nur auch ziemlich gefährlich, da die meisten "Schnellen" Null Rücksicht nehmen.


    So ein Training ist sicherlich die beste Metjode, sich mit der Rennstrecke bekannt zu machen, oder man hat die Piste für sich allein.

  • Wenn du tatsächlich kein kurvenparker bist haltest du die schnellen fahrer nur auf den geraden auf und da haben die schon genug platz!


    zu deinen auserungen kann ich nur sagen du machst deinem alter entsprechent ehre (Iron.)

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"