tipp beim Kurvenfahren?!?!

• auf der strecke gibt es keine Altersbegrenzung...
    und einen Lappen muss man auch nicht haben...
    ausser zum Putzen !

Ich hab da genug 14 Jährige mit 125'ern gesehen...
    aber die waren nicht mit Posen beschäftigt :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• es gibt durchaus genug jüngere die mit 16 am Limit fahren so wies Duplo schon gesagt hat. Letztes Jahr
    beispielsweise ist ein 16 jähriger bei der IDM mitgefahren oder ein anderes wohl besseres Beispiel ist Marco Melandri der mit 15 oder 16 seinen ersten WM Lauf gefahren ist und schon relativ weit vorne dabei war. Solche Leute haben nunmal früh angefangen und das Talent auchnoch dazu. Wenn man aber davon ausgeht, dass ein 16jähriger ein halbes Jahr Motorrad fährt ohne irgendwelche sonstigen Zweiraderfahrungen zuvor gemacht zu haben, fährt dieser mit 99% Sicherheit noch nicht am Limit.

--------------------

• Am Limit fahren ist relativ, weil es eigentlich kaum geht. Wo will man denn das Limit festlegen? Wahrscheinlich ist ein Rossi in den aller aller meisten Situationen schneller unterwegs, als es ihr an eurem Limit je sein könntet. Ich denke, dass das Limit im Laufe der Zeit einfach nach oben verschoben werden kann, wenn man ein guter Fahrer ist. Als Anfänger fährt man ja auch schon am eigenen Limit, wenn man sich nicht schneller in die und die Kurve traut zu fahren.
    Und wirklich schnell fahren hat denke ich mal mindestens zur Hälfte auch etwas mit Talent zu tun. Manche können einfach noch so lange üben und bekommen es nicht hin. Richtig schnell sind nur die Leute, die es im Blut haben Motorrad zu fahren und genau wissen, wie man sich bei voller Schräglage verhält. Mit Übung kann man zwar viel erreichen, aber wer richtig Talent hat als Motorradfahrer fährt alle anderen in Grund und Boden.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• jetzt sollten wir aber hier mal aufhören....
    die WM Jongster haben mit 4 oder 5 jahren das fahren angefangen.....

Mr. Nixx wird seinen weg machen und wir werden ihn so und hier nicht überzeugen können, ob er nu am *limit * fährt oder nicht....

ich denke wir kommen hier nicht weiter, die Standpunkte sind bekannt und die Lager geteilt :)

Also weiter im Text mit interessanteren Themen..

BITTTTEEEEE

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..