A little inspektion!

  • Hi,


    ich ersetzte alle dichtungen gerade an meiner RS! läuft ja alles gut und so....


    kupplungdeckeldichtung hab ich ausgewechselt und zack....fällt mir der kupplungskorb entgegen normal??


    ok hab ich mal den korb zerlegt !


    ja also die lamellen sind schon ziemlich an der verschleißgrenze! :D also ros damit du saaaau


    jo schön und gut jetzt hab ich den schalthebel im inneren des kupplungsraums auch entfernt da mir der auch schon entgegengeflogen is! sodala jetzt bekomm ich die scheiße nimma zamm :smiling_face_with_horns: :loudly_crying_face:


    also des teil hat so ne feder drann....die erfahrenen unter euch wissens chon was ich meine!


    ok soweit bin ich jetzt...


    noch nen problem...und zwar weiß ich nimmer wie die lamellen reingehören! RED)


    ich weiß zwar schon... zuerst lamelle und dann scheibe....


    aber ich konnte mich erinnern das die letzte lamelle verschoben war gegenüber den anderen???


    stimmt das???


    wäre dankbar um hilfe!


    lol wer lust hat kann mir das mal ganz genau erklären also genauer das es genauer nimmer geht! :D


    thx!

    LOL) :D

    Ist der Motor kalt, drehen wir halt!

    LOL) :D

  • aha warum einfach so dichtungen wechseln??? was soll das bringen??


    unnütz zerlegen und dann nimemr wissen wies zusammen geht...


    tss *kopfschüttel*

  • auf solche antworten kann ich verzichten *kopfschüttel*


    naja egal....es hackt ja nur an diesem komischen winkelstück mit der feder das man mit dem fuß bewegt! also das was durch den kupplungsdeckel reingeht!


    edit: wer lesen kann is klar im vorteil! ich konnt mir des gar net merken da ich den kupplungsdeckel runtergemacht hab und da is mir der kupplungskorb schon entgegen gefallen mit der schalttange!

    LOL) :D

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    LOL) :D

  • mal nich so frech.....


    unnütz zerlegen weil, warum wechselst du eine dichtung die nicht kaputt ist?


    bzw warum willst du alle dichtungen wechseln...
    welchen grund hat so ein schwachsinn und was hat das mit Inspektion zu tun...


    und lesen ist gewiss nicht meine schwäche aber denken wohl deine...

  • weil mein rs schon nen paar km drauf hat! und alle dichtungen schon ziemlich vergammelt sind!


    deswegen!


    und die lamellen hattens auch nöt also nix schwachsin...



    lol anscheinend kannst du doch nicht lesen!

    LOL) :D

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    LOL) :D

  • diue dichtungen sind vergammelt lol..


    du redest einfach einen stuss das ist nichtmehr schön..



    dann definier mal vergammelte Dichtung..


    denn sowas kenn ich nicht..


    wenn ein Motor dicht ist dann wechselt man keine Dichtung...so ist das und nicht anders..


    und komm jetzt bitte nicht mit "ja das ist alles undicht".....


    soso etz kommst du mit Kupplung wo du anfangs noch sagtest du willst alle Dichtungen wechseln und dir fiel Kupplungskorb entgegen..


    du wiedersprichst dir selbst...


    Fakt ist


    dass du einfach mal so Dichtungen wechseln wolltest und dabei geschickterweise aus Unwissenheit und vielleicht auch Dummheit, wer weiss es so genau, einfach mal was zerlegt hast und die Teile entgegen gekommen sind...und du nun nicht mehr weiss wies wieder zusammen geht..


    mein erster Post bestand darin zu hinterfragen warum man einfach so mal Dichtungen wechselt...


    das hat nämlich keinen Sinn...Dichtungen sind keine wirklichen Verschleissteile die man wechseln müsste...
    ausser sie sind undicht..das geschied aber nicht einfach so von selbst...jedenfalls nicht im Rahmen von nicht "druckbelasteten" Teilen die nichtmal hundert Tausende Kilometer haben....


    also quatsch du mal nich so frech daher...
    wenn du völligen Blödsinn kaputtschraubst und dann nichtmehr weisst wie weiter...


    auch beeindruckst du mich nicht mit so frechen Sprüchen wie "wer lesen kann ist klar im vorteil" und weiteren tollen Argumenten, die unterstreichen nämlich nur deinen Namen sowie deine tollen Äußerungen wie in deiner Signatur sowie die restlichen "tollen" Beträge von dir...


    also bleib flockig wenn man friedlich etwas hinterfrägt udn möglicherweise helfen will...
    alles klar?

  • Wenn einem beim Kupplungsdeckel entfernen der Korb entgegenfällt , dann kann die Kupplung kaum vorher funktioniert haben. Schaut mir eher so aus als würdest du entweder was verschweigen oder als hättets du mal so rein aus Interesse den Korb auseinandergenommen und weisst jetzt nimmer wie er zusammen geht ...

  • doch durchaus, bei rotax 122 ist der Kupplungskorb nicht geschraubt wie bei rotax 123....


    ist eine nette, wenn auch manchmal "nervige" sache!


    ciao


  • ja ja alles klar!!! ROLL)


    kaputtgeschraubt hab ich auch nix! aber egal....


    wenn mir keiner helfen kann bzw will....


    anstatt du dir jetzt deine finger wund getippt hast mich fertigzumachen hättest du mir lieber sagen können wie ichs wieder einbauen kann....


    aber irgendwie bist du streitlustig aber egal


    ciao

    LOL) :D

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    LOL) :D