Schaltung Umdrehen? Wie funktioniert das?

• Hi.
    Ich hab vor meine Schaltung Umzudrehen, drum
    wollte ich mal fragen wie ich meine Schaltung Umdrehen kann und was ich alles dazu brauche?

mfg pappe17

• Hallo,

weisst du eigentlich warum man das macht?
    Warum willst du das haben? Was versprichst du dir auf der Strasse damit?

naja

• somal ne Frage würde es auch sinn machen die Schaltung umzudrehen weil man mit beispielsweise Springerstiefeln fährt, und die Schuhe nicht gescheit zwischen Fusraste und Schalthebel passen???

Gut das Runterschalten könnte man noch verkraften.

CU

Mito Monte

P.S.: Ja Marco, ich weiß warum man normalerweise bei den Rennmoppeds die Schaltung umdreht... :D Net dass es wieder heißt "Der Monte labert wieder" :)

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• @ Monte,

du bekommst die S*stiefel so oder so nicht gut dazwischen...egal ob bei hoch - oder runterschalten :)

da muesstest schon den Schalthebel verlängern :)
    besonders bei Schuhgröße Kindersarg oder U-Boot :D

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ne ich habs mir auch schon mal durch den kopf gehen lassen die schaltung zu verdrehen aus dem besagten grund oben, weil ich im mom keine Kohle für Motorradstiefel hab, und S*Stiefel halt die nicht so sichere aber kostengünstigere Variante wären.

Und die S*Stiefel wären immerhin noch sicherer als Turn- bzw. Skaterschuhe (Ich bin kein SKATI, ich trag nur solche Schuhe :D )

naja dann hat sichs ja eh erledigt.

CU

Monte

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• Hi!
    Also Marco hier ist meine Antwort:

Ich bin vor etwa 2 Monaten mit um die 80Sachen in eine Kurve da hab ich versucht hoch zu Schalten und bum war ich Graben und in der Wiese gelegen(Naja mein Schuh ist nun halt am Arsch, man solte halt nicht in der Kurve Hoch Schalten). Normalerweiße bin ich schneller in der Kurve (fahr sie ziemlich oft weil sie so geil ist) aber ein paar Meter davor hat mich mein Kumpel geschnitten, und ich musste bremsen und dann halt wieder beschleunigen.

Drum hab ich gefragt wie ich sie Umdrehen kann??
    mfg

• uiuiui alter Thread.. aber leider keine Antwort auf seine Frage!
    Mich würds auch interessieren, ob man sie einfach umdrehen kann, ohne besonere Umbauten. Da es doch abundzu sehr unangenehm ist , wenn man in einer langezogenen Linkskurve nicht hochschalten kann ,bzw mit den Fuß auf den Boden kommt.
    Es handelt sich um einen Rotax 123 Motor , wem es hilft!
    MfG Leo

• Bei voller Schaltdrehzahl einen Gang zurück schalten, des is so geil! Laßt es bleiben.

• nein, kann man nicht ohne einen gewissen Aufwand umstellen. Den original Hebel der Schaltung kann man nicht einfach um 180 Grad drehen, ist kein Platz da.
    Falls jemand Interesse an son Zeug hat PN.

michl