Pneulauge+Kolbenhemd

• Habe meinen Motor zerlegt und nun 2 Dinge entdeckt die mich etwas stutzig machen.

1.Der Zyli+1Ring Vertex Kolben haben jetzt beide 80km runter. Der Kolbenboden ist sehr verrußt und schwarz....normall....ABER: Am Kolbenrand ist es auch an manchen stellen schwarz, bis zu dem ringe danach nicht mehr! Also vom oberen Rand bis zu dem Ring!

Zyli ist 56,00mm Kolben 55,95mm.......Normall oder Problem?

2.Das Spiel meines Pneullagers unten ist absolut ok...aber das im Pneulauge kann man wenn licht drauf scheint sehen das dort eine "blau-färbung" zu sehen ist.....rau oder so ist die fläche nicht....mechaniker war sich nit sicher ob das Probleme macht oder nicht!

Was sagt ihr!?

Kann das rasseln zwischen 3000 und 5000 UPM daher kommen?

• das mit dem rasseln kann von dem lagerspiel kommen
    müsste aber gehen solange es sich noch in grenzen hält

zu dem anderen: hab ich das richtig verstanden
    schwarz verrußt vom umfang her von oben bis zum ring ?

dann stimmt die passung net
    5/100............mh, wäre viel. 4/100 oder 3/100 besser gewesen, deswegen klingelt der ring viel. auch
    ist der zyli neu gewesen oder gebraucht ?

• Zitat

1.Der Zyli+1Ring Vertex Kolben haben jetzt beide 80km runter. Der Kolbenboden ist sehr verrußt und schwarz....normall....ABER: Am Kolbenrand ist es auch an manchen stellen schwarz, bis zu dem ringe danach nicht mehr! Also vom oberen Rand bis zu dem Ring!

nach der Laufleistung?
    schwarz und verrust kommt von Fett Sprit und viel Öl..
    kommt wohl vom Einfahren, fährst du Gemisch oder Pumpe?
    die dunkle Färbung bis zum Kolbenring ist O.K. nur wenn die Färbung unterhalb von Ring zu sehen ist ist das ein verdacht auf Verschleiß oder Laufspiel zu groß,
    aber muß schon deutlich/weit unter dem Ring sein.

Zitat

aber das im Pneulauge kann man wenn licht drauf scheint sehen das dort eine "blau-färbung" zu sehen ist.....rau oder so ist die fläche nicht....

und wie sieht das Lager und der Kolbenbolzen aus?
    sieht man da Laufspuren?

• Das mit dem Ring stimmt schon.....auch mit den 5/100.

Mechaniker meinte solange das nicht unterm ring ist ist es ok!

Was ich viel lustiger finde ist das unser über Mod den keiner mehr leiden kann weil er ein arrogantes Arschloch ist seine Posts gelöscht hat.......

ach und bevor ich es vergeße.....was mit Felix abging weiß ich auch mein lieber.......wie traust du dich noch auf die Straße?

• Ja fahre Gemisch,1:40.

Ja ist nur bis zum Ring, drunter absolu nicht!

Nadellager+Kolbenbolzen sind absolut ok....keine Laufspuren.

Der Grund für das ganze Zerlegen ist wie gesagt das sie zwischen 3000 und 5000 rasselt.

• wenn keine Laufspuren dann könnte das Passen...
    ich weißt aber nicht ob es gute Metod. gibt um genauer der Sache unter die Lupe zu nehmen..
    du kannst den Kolben raufstecken und versuchen das Spiel zu füllen....

Zitat

Was ich viel lustiger finde ist das unser über Mod den keiner mehr leiden kann

das mußt er noch lernen....

Red-Storm, das ist genau dem Anderem gleich!!!

zu den Ablagerungen auf dem Kolben...
    1:40 ist schon ganz gut...es kann sein daß, auch 1:50 reichen könnte..(ohne Gewähr!)
    ich habe im laufe der Jahre festgestellt daß, bei relativ fetter Vergaserabstimmung auch bei weniger ÖL zu Ablagerungen kommt... weil die Verbrennungsrückstände größer sind auf Grund von niedrigeren Verbrenungstemp.

• Zitat

Original von Red-Storm
    Was ich viel lustiger finde ist das unser über Mod den keiner mehr leiden kann weil er ein arrogantes Arschloch ist seine Posts gelöscht hat.......

ach und bevor ich es vergeße.....was mit Felix abging weiß ich auch mein lieber.......wie traust du dich noch auf die Straße?

erstmal vorweg du weisst rein garnichts über Felix und was da war also komm mal runter...

Mich können genug Leute leiden, ob mich nun Leute,
    von denen ich nichts halte, leiden können oder nicht
    ist mir relativ egal.

Ich denke du bist weitaus unbeliebter oder muss ich erst ältere Posts aus anderen Foren herausziehen,
    wo du dein Wissen und dein Beleidigen zur Schau stellst?
    Hier paar Beispiele:

"Du kleiner Schluchtenkacker kannst froh sein das du da irgendwo unten in den Bergen wohnst!!!!!!"

" MITO 500: Wir können uns gerne treffen! Dann zerleg ich vor deinen Augen blind meine Mito und krieg sie wieder genauso schnell auch wieder zusammen!!!!! Danach fahren wir eine Rennen, dann siehst du wer auch noch besser fahren kann! Wenn ich dann gewonnen hab schlag ich dir dein wiederliches scheiß Ösi Maul so ein das deine Muter(falls du die kennst) dich in bzw. deine Moleküle in ein Reagenzglas stecken kann!"

"In allen jemals gebauten Mitos wurden Rotax Motoren eingebaut!!!!!!!!"

"Alles klar!!! Du hast echt absolut gar keine Ahnung!!!! Nartürlich ist in der Mito ein Rotax Motor!! "

"Und wenn du meinst das echte 180 Km/h schwach sind(läuft meine Mito), dann bist du dazu noch ganz schön Hirnrissig!"

"Jetzt wirds hier aber echt langsam ganz schön behindert!!!
    Hier sind NUR Deppen ohne Ahnung!!!"

"An alle NSR Assis: Ihr habt euer Maul mit euren 25 PS gar nit so weit aufzureißen! "

usw. usw.

Als kleines Resumée: Mito hat nen Rotax Motor und Red-Storms Mito läuft selbstverständlich 180 echte...
    alle sind behindert und assis mit null Ahnung.
    Er will Mito500 (auch im Forum) auf "sein scheis Ösimaul" hauen usw.

ich denke das ist Beweis genug was du für einer bist.
    Zweitens zügel deine Zunge mit deinen Äußerungen
    mir gegenüber, wirst wohl nicht lange in diesem Forum verbleiben.

Meine Posts hab ich gelöscht wiel ich dir alles per ICQ gesagt habe und mal sehen wollte was die Leute nachmir sagen...

Es wurde alles gesagt und
    wenn du dich wieder normal artikulieren kannst und nicht Leute mit arrogantes Arschloch bezeichnest,
    darfste gerne im Forum posten.

ciao

• "In allen jemals gebauten Mitos wurden Rotax Motoren eingebaut!!!!!!!!"

Der gefällt mir am besten! :D

Everell Tuning