auslassteuerung aktiviert??

• Hi,
    ich wollte mal fragen,wie das aussieht mit der aktivierung der Auslasssteurung. Ich weiß nciht genau,ob meine shcon aktiviert ist oder nicht, woran erkenne ich dieses? Also ich habe irgendwo gelesen, wenn man im Leerlauf mal Gas gibt und auf der rechten Seite vom Tank guckt, wo son kleiner Motor mit Seilzügen ist(wohl der stellmotor) und sich da nix bewegt, ist diese deaktiviert, stimmt dies,oder wie merkt man es? Weil bei mir bewegt sich nix.... :loudly_crying_face:

• wenn du deine nsr anmachst (nur zündschlüssel) ... hörst du dann ein summen ? wenn ja is die AS an ... wenn net dann is sie aus ...

• hi, ich hab mir das mal genauer angehört mit dem Summen. Das summen ist nicht jedesmal wenn ich die Zündung betätige. Außerdem kommt mir das vor, als wenn das Summen von weiter oben kommt. Hab mal nen kleinen Plan gemacht, hoffentlich blickt ihr da durch.
    hier die url.

http://www.coolhp.de/snoop/plan.gif

PS: Wie merke ich beim fahren ob die as aktiviert ist??? Also bis 100 zieht die richtig gut, ab 100 Schalte ich in den 4. gang und dann geht die Leistung richtig runter, schalte ich in den 5. oder 6. schaff ich nichtmal mehr die 120.