Zündkerzen

• Hallo Gensel !!!!

ne habe ich noch nicht, muss das bestimmt mal machen, naja.
    kotzt mich nen weng an.

zu dir.Marco

du brauchst Leistung die Merkst ,ich entgegen brauchs für drehfreudigkeit sauber Verbrennung = hohe Lebensdauer.

begründung.

dein Beispiel. du fährst ne 5mark kerze die nicht einmal richtig funkt, und da liegt schon das große Problem denn Rennkerzen haben einen viel besseren Zündfunke als ne 5mark kerze.
    Da dieser Mehr Benzin und vorallen viel sauberer verbrennen tut ist es gegeben das der Motor mehr besser zieht,
    Fahre mal mit deiner 5mark kerze 5 Runden auf der Rennstrecke und dann mal 5 Runden mit ner EGV du würst sehen das du selbst beim anfahren schon merkst was du für ne kerze drin hast. Wenn du dann Vergleichen tust, wirst du véstellen das die EGV sehr Ruß bildet in gegen satz deiner 5 mark Kerze.
    wenn du danach immernoch meinst das Rennkerzen Müll sind dann tut´s mir Leid, denn solche Kerzen pflegen deinen Motor.

Mfg Matthias

180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren

Gruß Matthias

• lol

eine 5 Mark kerze funkt nicht schwächer als eine für 25 Mark....

dann kannst du mir sicher sagen wo der beswondere Unterschied ist zwischen einer tollen Rennkerze und einer normalen Kerze?
    Achja Auto motoren laufen auch mit den es kerzen :winking_face:

wenn du meinst das eine verbrennung heftiger ist durch eine andre Kerze ist das lächerlich,
    der Funke ist doch nur die Aktivierungsenergie für die Exotherme Reaktion....

bin auch schon tole Rennkerzen gefahren, konnte keien Unterschiede feststellen,
    ob der motor sauber läuft und dreht hängt doch nicht von Kerze ab sondern von einem ordentlichem Vergasersetup....

ich halte das für absoluten schwachsinn.

Ist reine Geldmache für Leute die glauben Kerze bringt Leistung.
    BVerbrauch sol ja auch geringer sein lol, ist ja auch logisch, Kerze beeinflusst ja auch Schieberöffnung vom Vergaser, deren Bedüsung und die Kurbelwellenumdrehungen usw. jajaja

Diese Kerzen sind für Leute gedacht die glauben es gibt Racingbenzinfilter ide Leistung bringen, plus Götz Rennluftfilter mit 10% Mehr leistung usw.

ciao

• [QUOTE]Original von Marco
    lol

eine 5 Mark kerze funkt nicht schwächer als eine für 25 Mark....

wenn du meinst das eine verbrennung heftiger ist durch eine andre Kerze ist das lächerlich,
    der Funke ist doch nur die Aktivierungsenergie für die Exotherme Reaktion....

Dann schau dir mal den keramikkörber genau an bei beiden und vor allen im auto, :-| . Dieser keramikkörber ist für den Funkenbildung zuständig,

beispiel, wenn du nen Kaputten kerzenstecker wo nur geringfügig zündfunke kommt wird der Motorrad unfahrbar. Fehlszündung.
    deine 5mark kerze absorpiert den funken um ca.20%, das heisst das er den Funken gibt den dein(e) kolben brauchen.
    bei Rennkerzen sieht es ganz anders aus diese absobieren garnix geben volle Funken aus des bewirkt kräftige Verbrennung, ideal ist dann noch Rennzündkerzenstecker diese sind viel kleiner und aus Plaste. übrigens die du fährst sind entsstört was die EGV kerzen nicht, auch kleines manko naja ´musst du wissen meine Meinung ist und bleibt diese kerzen sind ideal für hochleistungs 2 takter.

Gruß Matthias

• Ich bin zwar kein Zündkerzen Fachmann und kann auch nicht wie ihr mit den Fremdwörten um mich werfen,
    aber ich denk schon das die "Rennkerzen" was bringen,
    sonst hätten die im Motorsport auch nur ne 2,5 € Kerze drin

• Hallo Gensel!!!!

eigentlich schon, aber Marco wird wieder mit den gegenzug kommen das die Rennsport ganz anderes material fahren, aber naja, egal bringen tun die schon was und 25 Mark kosten sie nicht sie bekommt man bei Henke autoteile für 15,85 DM eine man kan sie als 4rer Pack kaufen sind da ein weniger billiger.

Gruß

Gruß Matthias

• die keramik ist doch nur da um die Anode zu isolieren sodas der Funke nicht an falscher stelle überspringt,
    die Keramik absorbiert rein garnichts.

Der Funke gibt nru den start und entscheidet doch nicht wie sich ein Gemisch entzündet, selbst aufm Prüfstand
    erkennt man keinerlei Leistungsunterschied....
    Racingzündkerzenstecker lol, bringt auch leider nichts,
    tioll sie haben einen 5ohm widerstand, sodass man unentstörte Kerzen fahren kann und? deshalb isses wohl ein Racingstecker lächerlich,
    auch werden Kerzenstecker als racingstecker verkauft weil sie aus Silikon sind und hitzbeständig sind serh toll,
    hat auch sehr viel mit Leistung zu tun.....

Und wenn eine Motor Fehlzündungen macht, liegt das nicht an der Kerze (solange die nicht defekt ist) sondern an Vergasersetup von dem du wie du schon sagtest nicht so die Ahnung hast, falsche Zündeinstellung oder eben ein Problem der Elektrik....

Aber ich seh schon ich glaub ich kauf mir jetzt einen Raciungkerzenstecker bringt dick Leistung plus Rennkerze nochmal riesen Leistung womögliche noch ne super Splitfire......

Für unsre kleinen Kalotten braucht man keine megafunken, wie schon gesagt.....

naja jedem das seine

ciao

• Halllloooo....

das ist ein schönes Themer.... da muß ich was los werden...

meiner Meinung nach habt ihr Alle recht;
    die Rennkerze hat einen niedrigeren Wiederstand wegen nicht entstört... auch stärkeren Zündfunken...
    aber du wird´s es nicht merken...
    und ist das Geld nicht wert.

und ein Nachteil; ja den auch...
    habe selber welche gefahren und habe vestgestellt;
    für den Straßenbetrieb ist die nicht geeignet, weil die Kaltstarts die Kerze "ermüden" lassen und die verliert ihre Vorteile, die bekommt man kaum wieder sauber gefahren...

ich kann mich aber täuschen..., wie gesagt das ist meine Erfahrung mit den Rennkerzen,

die können auch Fehlzündungen produzieren auf Grund der mangelnden Entstörung....

am besten selber sich eine Meinung bilden die kosten nicht die Welt.

• Hallo Marco!!!

Der Funke gibt nru den start und entscheidet doch nicht wie sich ein Gemisch entzündet, selbst aufm Prüfstand
    erkennt man keinerlei Leistungsunterschied....
    alles Klar mach dein Moped an zieh dann den Kerzernstecker ab und du wirst sehen das ohne Funke nix läuft,
    und auf den Prüfstand wirst du es sehr wohl sehen da die kerze mehr schneller verbrennen tut, und schnellere verbennung = Höhere Verdichtung schneller Ausschuss von abgase das ist allem zusammen Mehr Kraft,

aber mach nur ich habe eh von nix ne ahnung habe bloß weit aus über 13 Jahren erfahrung im Rennsport siehe Website von mir.

Gruß Matthias

• Zitat

Original von Burni
    Hallo Marco!!!

alles Klar mach dein Moped an zieh dann den Kerzernstecker ab und du wirst sehen das ohne Funke nix läuft,
    und auf den Prüfstand wirst du es sehr wohl sehen da die kerze mehr schneller verbrennen tut, und schnellere verbennung = Höhere Verdichtung schneller Ausschuss von abgase das ist allem zusammen Mehr Kraft,

aber mach nur ich habe eh von nix ne ahnung habe bloß weit aus über 13 Jahren erfahrung im Rennsport siehe Website von mir.

sorry muss lachen,
    ich hab geschrieben dass der funke sozusagen den Startschuss für die Verbrennung gibt,
    das ohne Kerzenstecker kein funke kommt ist ja wohl logisch und ich weiss auch nicht was du mir damit sagen willst, denn ich hab nicht gesagt das der Motot ohne Zündfunke läuft.
    Aber de Zündfunke entscheidet nicht darüber wie shcnell sich das Gemsich entzündet wei du behauptest,
    der funke bleibt ja nicht über ide gesamte Verbrennung sondern ist nur die Aktiviereungsenergie für die Reaktion...

p.s. bi nselber Motorsportler, aber das hat nichts zu sagen, kenn genug Motorsportler die zwar erfahrung haben aber keine Ahnung :winking_face:

edit: womit ich nicht sagen möchte dass du keine Ahnung hast :)
    Bin eben nur nicht deiner meinung!

• Zitat

Original von 250sp
    meiner Meinung nach habt ihr Alle recht;
    die Rennkerze hat einen niedrigeren Wiederstand wegen nicht entstört... auch stärkeren Zündfunken...
    aber du wird´s es nicht merken...
    und ist das Geld nicht wert.

genau so isses man merkt es nicht und es ist das Geld nicht Wert.