Zündkerzen

  • Also Standardkerzen wüprd ich auf keinen Fall verwenden. Die eingesparten Kröten darfste dann in nen neuen Kolben oder mehr stecken.
    Oder kannste mir nen Grund nennen, wieso Suzuki und Aprilia teurere Kerzen original verbaut ? Damit NGK mehr Kohle macht ?

  • oh man wenn ich son scheiss hör bla dien kolben geht kaputt hattest du denn schonmal einen in der hand überhaupt?


    Geschwätz wenn Wärmewert stimmt ist da nichts falsch dran, lest doch mal vorhergehende Posts....


    zu dienem post, die verbauen die damit Leute wie du beim wechseln wieder die selbe verbauen und ordentlich kohle zahlen :winking_face:

  • Ich glaube Du gehst wieder besser in Dein 125-er Forum. Dort kannst Du mit Deinen pubertären Sprüchen vielleicht einen vom Hocker reißen.
    Mit Sicherheit hab ich schon an Motoren rumgeschraubt, als Du noch bei Mami an der Brust gesaugt hast.
    Wie Mirco schon sagte : im Mito Forum hängen nur Kleinkinder rum. Wär nur schön, wenn Sie dort bleiben würden.

  • Also ich sag mal so, geringfügig merkt man schon was... aber das kann auch schon mehr einbildung sein :D Habe in der AF1 sowohl BR10EG als auch eine B10EGV gefahren.... wirklich merken tut man aber nix.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • hab wohl auch ein wenig über reagiert.... sorry.
    Ach ja, hättest des ersten Post ruhig stehen lassen können.... schön wenn man Moderator ist, gelle.
    Außerdem .... bin zwar älter als Du, ader noch lang kein alter Sack. :winking_face:

  • jo war jan ichts schlimmes am ersten text, habs mir dann aber anders überlegt und hab eben nur sorry geshcirebn das mahcts unkomplizierter und lässt die diskussion enden.
    Dieses mal hab ich allerdings sofort nachdem ich gepostet hab editiert und nicht studnen später oder nachdem antworten da waren also gibts dieses mal nichts auszusetzen :smiling_face_with_sunglasses:


    Und für mich jungen Springer ist älter als 20 schon Opa :face_with_tongue:


    ciao

  • Definitiv ist NGK ne renomierte Firma und deshalb bin ich mir ziemlich sicher das die Diagramme die z.B im Louis Katalog sind von NGK die Wahreit besagen!


    Nämöich das der Funke wesentlich besser springt und auch Durchzugs und Beschleunigungsvermögen erhöht.


    Der Grundstein zu einer Kw Umdrehung ist der Funke und wenn der sauber überspringt dann bringt das auch was.....auch wenn jeder sagst is esind schrott aber Splitfire haben für mich 2 Vorteile(zwar auch viele Nachteile)


    1.Die Maschine ist kalt viel besser gestartet.


    2.Ab 12000~12500 UPM reißt durch CDI die Leistung ab, Ab 11000 bis 12500 drehte sie mit normaller NGK stotteriger,mit Splitfire bzw. Platinium Kerze ging das wesentlich wiederstandsloser.

  • Zitat

    Original von Red-Storm
    Definitiv ist NGK ne renomierte Firma und deshalb bin ich mir ziemlich sicher das die Diagramme die z.B im Louis Katalog sind von NGK die Wahreit besagen!


    K&N ist auch eine renomierte Firma und verspricht 10% mehr Leistung durch ihre Rennfilter, aber
    effektiv ist davon nichts zu sehen, siehe Testtag
    auf der Rolle mit r& vom Team Tschauder, par mikrige PS......


    Zitat

    Original von Red-Storm
    Nämöich das der Funke wesentlich besser springt und auch Durchzugs und Beschleunigungsvermögen erhöht.


    theoretisch vielleicht



    Zitat

    Original von Red-Storm
    1.Die Maschine ist kalt viel besser gestartet.


    ist doch zu 90% von Gemsichbildung abhängig also wieder Vergasersetup.......


    Zitat

    Original von Red-Storm
    2.Ab 12000~12500 UPM reißt durch CDI die Leistung ab, Ab 11000 bis 12500 drehte sie mit normaller NGK stotteriger,mit Splitfire bzw. Platinium Kerze ging das wesentlich wiederstandsloser.


    absoluter schmarn, die Leistung reisst nicht durch CDI bei Mito ab sondern weil du eine andere Zündeinstellung hast und die Resonanzdrehzahl vom Auspuff niedriger liegt......
    ob da dann eine andre Kerze besser ist weiss ich nicht.


    ciao



    [/QUOTE]

  • Zitat

    Original von Marco
    absoluter schmarn, die Leistung reisst nicht durch CDI bei Mito ab sondern weil du eine andere Zündeinstellung hast und die Resonanzdrehzahl vom Auspuff niedriger liegt......
    ob da dann eine andre Kerze besser ist weiss ich nicht.


    Da haben wir mal wieder das was typisch für dich ist, du wiedersprichst dir selbst.


    IKn sberg sagst du selbst leistung reißt durch cdi ab 12500 ab und prahlst mit deiner tollen 14000 UPM CDI.



    Seh doch end lich ein das Platiniumoder Iridium Zündkerzen besser sind, du redest dir nur eine deine B10ers oder was weiß ich sei genauso gut weil du kein geld für teure 15€ kerzen hast.